Mein Konto
    Visitor Q
     Visitor Q
    6. September 2001 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Tragikomödie, Horror
    Regie: Takashi Miike
    |
    Drehbuch: Itaru Era
    Besetzung: Ken'ichi Endô, Shungiku Uchida, Kazushi Watanabe
    Originaltitel: Bijitâ Q
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 10 Wertungen
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Eine ganz und gar typische japanische Familie: Die Tochter (Fujiko) ist bereits ausgezogen. Statt für die Schule zu lernen, geht sie nun anschaffen. Ihr neuer Kunde ist ihr Vater (Kenichi Endo), den sie nach dem Sex als „Schnellspritzer“ beschimpft. Der Sohn (Jun Mutô) wird in der Schule gehänselt. Seine daraus resultierenden Aggressionen lässt er an seiner Mutter (Shungiku Uchida) aus, die er täglich brutal verprügelt. Die Mutter wiederrum sucht ihr Heil in harten Drogen. Eines Tages kommt ein Fremder (Kazushi Watanabe) ins Haus. Er hat den Vater bereits zwei Mal hinterrücks mit einem Stein zusammengeschlagen und macht sich nun in der Wohnung breit. Seine Anwesenheit und sein Einfluss treiben die Perversionen auf die Spitze. Doch damit führt er die gespaltene Familie langsam wieder zusammen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Visitor Q
    Von Björn Becher
    Unter dem Titel „Love Cinema“ entstand zwischen 2000 und 2001 eine sechsteilige Reihe, zu der verschiedene japanische Regisseure Filme beisteuerten. Die Vorgaben waren knapp: Der Film sollte von der „reinen Liebe“ handeln und mit einer handelsüblichen Digitalkamera gedreht werden. Das Budget war mit weniger als einer halben Million Euro für alle Filme zusammen (!) knapp bemessen. Egal was man von einem Film zum Thema „reine Liebe“ auch erwartet, wenn mit Takashi Miike (Audition, The Call, Sukiyaki Western Django, Crows Zero) „ein Regisseur zwischen Auteur und Trash-Zeremonienmeister“ (so einst die TAZ) das Zepter schwingt, dann kommt mit Sicherheit etwas völlig anderes dabei heraus: Und genau das ist Miikes 70.000 Dollar günstiger „Visitor Q“ auf jeden Fall: völlig anders!Eine ganz und gar typische japanische Familie: Die Tochter (Fujiko) ist bereits ausgezogen. Statt für die Schule zu l

    Trailer

    Visitor Q Trailer OV 1:33
    Visitor Q Trailer OV
    1.005 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ken'ichi Endô
    Rolle: Kiyoshi Yamazaki / Father
    Shungiku Uchida
    Rolle: Keiko Yamazaki/Mother
    Kazushi Watanabe
    Rolle: The visitor
    Jun Mutô
    Rolle: Takuya Yamazaki / Son

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format DV
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2001.

    Back to Top