Mein Konto
    The Hole - Wovor hast du Angst?
     The Hole - Wovor hast du Angst?
    7. Juni 2011 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Fantasy, Thriller
    Regie: Joe Dante
    |
    Drehbuch: Mark L. Smith
    Besetzung: Chris Massoglia, Haley Bennett, Teri Polo
    Originaltitel: The Hole
    User-Wertung
    2,9 42 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die alleinerziehende Mutter Susan Thompson (Teri Polo) bezieht mit ihren beiden Söhnen Dane (Chris Massoglia) und Lucas (Nathan Gamble) ein altes Haus in einer ruhigen Kleinstadt. Wovon sie nichts ahnen, ist die geheimnisvolle Falltür, die im Keller des Hauses wartet. Der Vormieter hatte die Tür fest verschlossen – aus gutem Grund. Doch der 17-jährige Dane findet den Schüssel. Gemeinsam mit seinem Bruder öffnen sie die Luke und finden ein schwarzes Loch, das so tief scheint als hätte es keinen Boden. Die beiden Jungen versuchen das Geheimnis des mysteriösen Abgrundes zu ergründen. Doch das Öffnen hat schreckliche Konsequenzen für alle Beteiligten. Grauenhafte Wesen, die direkt ihren Alpträumen entsprungen zu sein scheinen, terrorisieren fortan die kleine Familie.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Hole - Wovor hast Du Angst?
    The Hole - Wovor hast Du Angst? (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen
    The Hole - Wovor hast Du Angst? [3D-Blu-ray]
    The Hole - Wovor hast Du Angst? [3D-Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Hole - Wovor hast du Angst?
    Von Jan-Thilo Caesar
    Joe Dante schuf mit Filmen wie „Gremlins", „Die Reise ins Ich" oder „Meine teuflischen Nachbarn" einige der populärsten Filme der 80er Jahre - danach wurde es ruhig um den Regisseur. Jetzt meldet er sich mit dem bereits 2009 abgedrehten „The Hole - Wovor hast du Angst?" aus der Versenkung zurück und setzt dabei auf Altbewährtes, was sich gleichermaßen als Fluch und Segen entpuppt. So überzeugt der familienfreundliche Gruselspaß mit seiner stimmigen, atmosphärischen Inszenierung, die unverkennbar die Handschrift des Regie-Altmeisters trägt und ein wenig der Magie des fantastischen Films auf die Leinwand zurückholt, die in der modernen Kinolandschaft längst zur Rarität geworden ist. Anderseits setzt Dante bei der Handlung seines ersten Kinofilms nach „Looney Tunes: Back in Action" von 2003 auf zahlreiche allzu bewährte Muster und Figurenentwürfe. Die alleinerziehende Mutter Susan Thompson

    Trailer

    The Hole - Wovor hast du Angst? Trailer OV 1:34
    The Hole - Wovor hast du Angst? Trailer OV
    3.494 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Massoglia
    Rolle: Dane Thompson
    Haley Bennett
    Rolle: Julie Campbell
    Teri Polo
    Rolle: Susan
    Nathan Gamble
    Rolle: Lucas Thompson

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    802 Follower 934 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. Juli 2020
    Joa, ein Gruselfilm für jedermann...

    Die Atmosphäre ist gut, die Kids (zu) neugierig und das Loch unheimlich...
    Aber alles in allem ist es zu lasch, zu lau, zu harmlos... Grusel - ja. Horror - Nein!

    Der Clown ist ganz cool :D
    thomas2167
    thomas2167

    617 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    The Hole ist mal abwechslungshalber kein Slasher oder Pain Horror , sondern ein grundsolider , gut unterhaltender Familien Gruselfilm. Im gesamten Film über herrscht eine schauerlich schöne gruslige Atmosphäre die durch wenige , aber dafür wohl platzierte Schockmomente die für reichlich Spannung sorgen , aufgepeppt wird. Sehr überzeugend sind auch die beiden Kinderdarsteller. Insgesamt ein lockerer leichter Gruselthriller für die ganze Familie.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. September 2017
    Es gab mal Zeiten, da konnte man mit dem Namen „Joe Dante“ richtig werben – schließlich stammen von dem Mann Klassiker wie „Meine teuflischen Nachbarn“ „Small Soldiers“, „Piranha“, „Gremlins“ oder „Die Reise ins ich“ wobei nahezu alle Filme sich durch herrlich eingestreute Gruseleffekte auszeichneten. Nun ist Dante wieder in seinem Element und lebt eben diese Vorliebe noch einmal aufwendig aus – schön für ihn, Pech ...
    Mehr erfahren
    ach-herr-je
    ach-herr-je

    19 Follower 91 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. März 2012
    Joe Dante bringt einen neuen Film raus! Das war doch mal eine Nachricht. Als ich dann den Trailer gesehen habe, war ich bitter enttäuscht. Der Film sah nach einem billigen Kinderstreifen aus. Doch jetzt habe ich mir dante's neues Werk angeschaut und ? Ich wurde wirklich positiv überrascht. Das beginnt schon bei den Charakteren. Haley Bennett, Chris Massoglia und Nathan Gamble geben ein durchweg sympathisches Trio ab. Zwar sind ihre Rollen und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12,000,000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2009.

    Back to Top