Get The Gringo
    3,6
    Deine Meinung zu Get The Gringo ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 8. September 2013
    Mel Gibson hat schon länger nichts mehr gerissen an Filmen, den letzten Mel Gibson den ich gesehen hatte war Auftrag Rache und der war eher mittelmäßig.

Get the Gringo war da unterhaltsamer. Es geht um nen Typen (Mel Gibson) der Geld geklaut hatte, erwischt wurde und in Mexiko in einen Knast gesteckt wurde. Mehr ein Dorf als ein Knast. Nun interessiert sich jeder für das Geld und Mel Gibson will sich unter anderem auch rächen.

Der Film hat eine schöne Optik, typisch dreckig wie in den Slums von Mexiko. Viele Personen werden nicht vorgestellt und es wird viel spanisch geredet. Da ist auch der Punkt. Der Film zieht sich schon manchmal und hat so seine Längen, aber wenn was passiert dann richtig. Auch ist das Ende schon vorhersehbar, macht den Film aber nicht schlechter. Was vor allem unterhält sind die Monologen von Mel und einfach diese ganze Knastwelt. Für einen Abend mit Freunden sicher geeignet, wer aber auf einen nonstop Actionfilm hofft ist hier fehl am Platz.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 17. August 2013
    Mel Gibson und FSK 18? Da muss es ja hoch hergehen. Fehlanzeige!
    Zitat Filmstarts-Kritik: "Der Film ist maßlos brutal, politisch sagenhaft unkorrekt und schamlos unterhaltsam. Ein echter Mel Gibson eben!"
    Definitiv nicht! Das ist die Übertreibung schlechthin. Richtig brutale Filme sehen anders aus und das wissen auch alle, die sich in dem Genre auskennen. Politisch unkorrekt ist er gewissermaßen, aber nicht "sagenhaft unkorrekt". Da gibt es schon deutlich Besseres in den Bereichen "Schwarzer Humor" und "Satire". Unterhaltsam ist er nur streckenweise, denn die Story ist wirklich nichts Besonderes. In leicht veränderten Variationen hat man sie schon unzählige Male gesehen. Sie spielt sich größtenteils in einer Art Gefängnisstadt ab, was mir als Setting nicht wirklich zugesagt hat.
    Fazit: Bis auf einige Shootouts und paar bissige Dialogszenen hat der Film wenig zu bieten. Die Schauspielleistungen sind eher durchschnittlich. Mel Gibson ist hier sehr weit weg von seinen Leistungen aus den 80er- und 90er-Jahren.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 28. Juni 2013
    Get the Gringo ist ein cooler , schmutziger bzw dreckiger Mexicano - Action - Reisser mit einen gut aufgelegten und gut aufspielenden , überzeugenden Mel Gibson in der Hauptrolle. Er spielt einen namenlosen , harten , lakonischen , smarten Gauner mit trockenem Witz. Der Streifen bietet reichlich Action , zig böse fiese Typen , jede Menge schwarzen Humor aber er ist auch stellenweise sehr brutal. Die Story ist überzeugend , ebenso top umgesetzt und der Film bietet 1,5h gute Unterhaltung mit Happy End.