Mein Konto
    Serena
    Durchschnitts-Wertung
    2,4
    Presse-Titel
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Entertainment weekly
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Empire UK
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Ein Großteil der mitreißenden Appalachen-Geschichte geht in Biers allzu verschachtelter und melodramatischer Adaption zwar verloren, aber Jennifer Lawrence gibt eine virtuose Performance ab.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Am Ende zerfällt der Film zu einem Funkenregen voller melodramatischer Absurdität, gewaltsamen Taumel und konfusen Handlungsverstrickungen. Doch nicht bevor Lawrence uns mit einer Performance von heftiger und rauer Intensität umgehauen hat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Entertainment weekly

    Von Leah Greenblatt

    Während Bradley Cooper und Jennifer Lawrence die vergangenen zwei Jahre im warmen Glanz von Kassenerfolg und goldenen Statuetten verbracht haben, schmorte ihr pummeliges Zelluloid-Liebeskind in der Entwicklungshölle  und wartete darauf, Schande über das Haus "Silver Linings" zu bringen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    The Hollywood Reporter

    Von Stephen Dalton

    "Serena" ist zu Beginn ein angenhem überzeugendes, wenn auch schwerfällig altmodisches, romantisches Melodram mit Untertönen von "Cold Mountain" und "There Will Be Blood". Aber der Film hat zwei schwerwiegende Probleme: Das holprige, von Klischees belastete Drehbuch und die gnadenlos egoistischen und kurzsichtigen Charaktere.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Guy Lodge

    Ein fesselnd nihilistisches Melodram über die Ära der Großen Depression, dass zwar mit überzeugenden Darstellern und einer exquisiten Inszenierung punkten kann, aber weder einen narrativen Impuls noch ein wahrnehmbares Ziel vorzuweisen hat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Angie Errigo

    Das ist schon das zweite Mal, dass die dänische Regisseurin Bier es in einer amerikanischen Produktion zu weit treibt mit ihrer Obsession für Stil. "Serena" ist überreizt, uninteressant, komerziell, durchgeweicht dank eines unheilvollen Scores und übertrieben gespielt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Slant Magazine

    Von Chuck Bowen

    Der Film kann Ron Rashs apokalyptische Zärtlichkeit nicht mit dem Bemühen um schwelgerisches romantisches Starkino versöhnen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top