Mein Konto
    Cowboy
    Cowboy
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Komödie
    Regie: Benoît Mariage
    |
    Drehbuch: Benoît Mariage
    Besetzung: Benoît Poelvoorde, Gilbert Melki, François Damiens
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Fernsehmoderator Daniel Piron (Benoît Poelvoorde) ist zwar erfolgreich aber unzufrieden. Die Eintönigkeit der Sendung "Airbag", in der er sich mit Sicherheitsfragen beim Autofahren beschäftigt, füllt ihn nicht mehr aus. Piron möchte gerne etwas Neues machen, was ihn wieder stärker fordert. Seine Wahl fällt auf eine Dokumentation, in der er den Entführer eines Schulbusses, Tony Sacchi (Gilbert Melki), mit seinen ehemaligen Opfern zusammenbringen möchte. Da der Fall jedoch schon Jahrzehnte zurückliegt, türmen sich vor Piron Schwierigkeiten auf, mit denen er nicht gerechnet hat. Sein Projekt droht an inhaltlichen Fragen zu scheitern, die nicht in sein Konzept passen. Außerdem muss er sich mit seinem unfähigen Kameramann Franz (François Damiens) herumschlagen. Um doch noch einen Film zu bekommen, ist Piron bereit die Dinge so hinzubiegen, wie er es für richtig hält.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benoît Poelvoorde
    Rolle: Daniel Piron
    Gilbert Melki
    Rolle: Tony Sacchi
    François Damiens
    Rolle: Franz
    Julie Depardieu
    Rolle: Christelle Piron

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 800 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top