Mein FILMSTARTS
    Cowboy
    Cowboy
    Laufzeit 1 Std. 36 Min.
    Mit Benoît Poelvoorde, Gilbert Melki, François Damiens mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Fernsehmoderator Daniel Piron (Benoît Poelvoorde) ist zwar erfolgreich aber unzufrieden. Die Eintönigkeit der Sendung "Airbag", in der er sich mit Sicherheitsfragen beim Autofahren beschäftigt, füllt ihn nicht mehr aus. Piron möchte gerne etwas Neues machen, was ihn wieder stärker fordert. Seine Wahl fällt auf eine Dokumentation, in der er den Entführer eines Schulbusses, Tony Sacchi (Gilbert Melki), mit seinen ehemaligen Opfern zusammenbringen möchte. Da der Fall jedoch schon Jahrzehnte zurückliegt, türmen sich vor Piron Schwierigkeiten auf, mit denen er nicht gerechnet hat. Sein Projekt droht an inhaltlichen Fragen zu scheitern, die nicht in sein Konzept passen. Außerdem muss er sich mit seinem unfähigen Kameramann Franz (François Damiens) herumschlagen. Um doch noch einen Film zu bekommen, ist Piron bereit die Dinge so hinzubiegen, wie er es für richtig hält.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 800 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benoît Poelvoorde
    Rolle: Daniel Piron
    Gilbert Melki
    Rolle: Tony Sacchi
    François Damiens
    Rolle: Franz
    Julie Depardieu
    Rolle: Christelle Piron
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    32 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top