Rocky Balboa
    3,9
    Deine Meinung zu Rocky Balboa ?

Veröffentlicht am 3. Juli 2023
    Die überraschend glaubwürdige Rückkehr einer Filmfigur, die spätestens seit Teil 5 (1990) als nicht wiederbelebbar galt. Vielleicht ist es auch das fortgeschrittene Alter des Darstellers, das dem Helden die nötige Tiefe verleiht. Noch einmal wiederholte Sly seine Paraderolle im Kinohit *Creed*, wofür er sogar einen Golden Globe einheimste.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Der beste Teil der Reihe und auch ein exzellenter Abschluss dieser Reihe. Besser hätte man es nicht machen können.

Veröffentlicht am 18. März 2022
    Endlich mal wieder ein gut gelungener Rocky Teil.
    Eine Fortsetzung der Story, sowie aber auch ein paar alte Szenen aus früheren Teilen , runden diesen Film perfekt ab.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Zunächst einmal sei gesagt, Rocky Balboa hat wieder den Weg gefunden, welche auch die ersten beiden Teile ausmachten. Rocky ist natürlich und ehrlich - und so präsentiert sich der ganze Film. Es ist schön anzusehen, wie der Film wieder zur Grundlage zurückkehrt. Das ist dann auch das eigentliche Thema des Filmes - es geht prinzipiell gar nicht um den Kampf, sondern Sylvester Stallone erzählt eine Geschichte. Stallone ist eindeutig reifer geworden und nimmt sich viel Zeit eine nostalgische Atmosphäre aufzubauen. Die Welt um Rocky hat sich verändert, und Rocky selbst scheint in der Vergangenheit zu leben - bis er wieder die Möglichkeit erhält, sich selbst etwas zu beweisen und gleichzeitig seine Dämonen zu bekämpfen. Was sich hier kitschig und nach typischem Hollywood-Muster anhört, wurde aber ohne allzugrossen Pathos und recht realistisch umgesetzt - dass auch selbst die Regie übernahm, war eindeutig die richtige Entscheidung, denn er kennt seine Figuren Inn und auswendig.

Wunderbares Ende einer fantastischen Rocky Saga.
    Adrian´s Tod - Rocky´s hohes Alter und die nächste Generation mit ihren vielen Problemen. Würdiger Abschluss einer legendären Filmfigur. Rocky Balboa hat zu seinem Ursprung zurückgefunden. Es rundet diese Saga einfach fast perfekt ab -

Danke Sly

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich hab den Eindruck daß dieser Film mit Vorliebe und Begeisterung von den Kritikern zerrissen wird - warum haben sich die Leute nur so darauf eingeschossen? Wobei ich's natürlich gleich zugebe: in Punkto Story ist nicht viel zu erwarten. Rocky ist am Boden, rappelt sich auf und liefert zum Ende hin einen spektakulären Boxkampf - wow. Die Qualitäten des Filmes liegen nun mal bei einer anderen Sache die da heißt: Nostalgie. Gleich zu Beginn macht Rocky eine Reise, fährt an markante Orte des ersten Filmes und erinnert sich an Momente und Szenen daraus - das ist zum einen gefühlvoll und sanft inszeniert, zum anderen keimen da auch beim Zuschauer sanfte Erinnerungen auf (erst recht wenn man die Filme selber vor Jahren gesehen hat). Die größte Leistung Stallones ist bei allem aber wirklich dass er Rocky Balboa noch mal auf eine Leinwand bekommen hat und das hat noch nicht mal was mit Boxen zu tun: in den Spielszenen wirkt er im altbekannten Outfit und der ganzen Art wieder so wie im ersten Film. Ebenso schön ist dass er laufend Figuren aus den alten Filmen noch mal mit unterbringt (so in etwa Pedro Lovell als Spider Rico gegen den Rocky in der Eröffnungsszene des ersten Filmes boxte). In wieweit man aber glauben möchte dass sich ein 60jähriger Mann im Ring gegen den amtierenden Weltmeister behaupten kann liegt bei jedem selber - ohne das Ende zu verraten, Stallone bringt es zu einem ordentlichen Abschluß. Also, nötig war diese Fortsetzung mit Sicherheit nicht, aber das waren die Episoden 3 - 5 auch nicht - und hier steckt so viel Herz, Gefühl und Charme drin sowie nostalgische Erinnerungen und Humor dass es nur ein Wort dafür gibt: schön.

Fazit: Emotionales und würdiges Finale der Rocky Saga in der Stallone wirklich zu aller Bestform aufläuft!
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 18. Juli 2012
    Sylvester Stallones Silikon Face war noch nie passender für eine Rolle. Er wirkt 100% authentisch. Der krönende Abschluss einer Erfolgs-Story. Der End-Fight hat mir sehr gefallen. Rocky Balboa zeigt, dass man auch im hohen Alter noch viel erreichen kann. Folge deiner inneren Kraft, gib dir eine Chance, sei ein Fighter, gib nicht auf! Für mich ein echtes Vorbild. Was würde ich dafür geben, solch einen Kampf live mitzuerleben. Sollten die Klitschko-Brüder es je schaffen, nur 5% des Film-Kampfes abliefern, mich würde der Sport wieder vor den Fernseher bannen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 25. November 2012
    Nach den mißglückten Teil V ist Rocky Balboa ein gelungener Abschluss des Box Franchise. Obwohl ich ihn stellenweise zu träge und zu langweilig finde. Besonders die 1.Stunde zieht sich sehr zäh in die Länge :-(. Auch hätte man den Trainingeinheiten und auch den Hauptkampf etwas mehr Zeit widmen sollen , so das etwas mehr Action zu sehen ist. Hut ab vor Sly , der sich prima in Form gebracht hat , ein rundherum gute Figur abgibt und total zu überzeugen weiß als "Italian Stallion"! Insgesamt ein stimmiges Box Drama was aber mit Sicherheit nur etwas für Rocky Fans ist!
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Als eingefleischter Rocky-Fan war "Balboa" für mich Pflicht. Angenehm überrascht war ich von der Dramatik der Story, welche fast an Teil 1&2 herankommt. Ein toller Abschluss für eine tolle Reihe.
    dieser film ist ein sehr sehr gutes comeback wie nie zuvor. es hat einen sehr guten drehbuch, gute kameraführung und einen super stallone. der mann ist mehr als 60 und ist noch so in form.....boah...überragend!

ich weis nicht, warum die leute sagen, es hat ein schlechtes ende.ein besseres ende kann es überhaupt gar nicht geben....der film ist so was von mitreißend und tiefberührend, mein herz hat sogar gedonnert als er im boxring gekämpft hatte. ich habe gesagt: gibts ihm, komm noch eine, und noch eine, komm schon!! der film ist der knüller, wirklich leute!!!

aber ein fragezeichen hängt noch bei mir im kopf. rocky V ist ja 1990 gedreht worden und es sollte ja auch der letzte sein, ne??? heute sind wir im jahr 2007.

jetzt frag ich mir selber, was stallone 17 JAHRE lang nur gemacht hat, warum er die rocky reihe, mit dem er ein millonär wurde, nicht fortgesetzt hat???wenn er alle 4 oder 3 jahre noch filme nach 1990 gedreht hätte, dann wären das ca. 10 filme. und der 10. film könnte dann der film sein, der jetzt gerade in den kinos läuft. und mit einer geraden zahl, also 10, wäre dann rocky beendet worden.

aber was ist passiert, warum er 17 jahre lang rocky nicht fortgesetzt hat, das frag ich mich die ganze zeit.

naja, also, ROCKY BALBOA ist ein super emotionaler, tief berührender und mit unglaublicher film mit spannung. ich kann es euch nur empfehlen leute, seht ihn euch an!!!!!!
    Tag zusammen,

ich schwirre auf filmstarts.de schon fast ein Jahr um und finde es ist die beste Filmkritik Seite im Netz, habe aber bis jetzt noch zu keinen Film mein Urteil abgegeben. Und möchte jetzt mit dem überraschungs- Hit „Rocky Balboa“ anfangen.

Also ich fand den Film einfach nur verdammt gut. Der Saal hat gelacht, vor Aufregung gezittert und mit einen Richtig guten Gefühl das Kino verlassen. Rocky Balboa ist ein Film der Hoffnung und des Willen. Nie aufgeben, egal was für Kritik du einsteckst, bist du mit dem Herzen dabei, schaffst du alles.

Stallon wurde von beginn seiner Karriere nicht ernst genommen, und als er von einem Comeback anfing zu reden, auch nicht.

Doch er hat es allen gezeigt. So viel Energie habe ich schon lange nicht mehr auf der Leinwand gesehen. (verdammt sah Stallone gut aus)

Das Ende hätte man, meiner Meinung nicht besser machen können. Ganz ehrlich. Wenn man es sieht versteht man’s. Balboa ist zufrieden, er hat alles erreicht was er je erreichen wollte.

Fazit: Aufregend, spannend, emotional Top! Hut ab Stallone, und allen anderen in diesem Film. Meinen Respekt habt ihr. Gänsehaut pur.

OK. Bin weg, weiter so leute!