Penelope
    Deine Meinung zu Penelope ?

Peppi
    Peppi

Ich bin immer noch am staunen, so einen Film hatte ich nicht erwartet.

Penelope ist ein wunderschön in Szene gesetztes Märchen, mit einem tollen Humor.

Ganz besonders gut hat mir Christina Ricci gefallen, dass

bezauberndste Schwein in der Filmgeschichte. Sie versprüht

einen unglaublichen Charme auf der Leinwand und lässt

Schweinchen Babe und Miss Piggy echt alt aussehen ;)

Richtig klasse und sehr stimmungsvoll fand ich auch die

Kulisse des Films. Als Penelope das erste Mal ihr Elternhaus

verlässt, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Die Musik,

die ständig in Bewegung bleibende Kamera,eine Jahrmarkt mit

Zuckerwatte und überall Seifenblasen die durch die Luft schweben.

Regisseur Mark Palansky hat in seinem ersten Kinofilm schon ganze Arbeit geleistet.

Den Trailer zu Penelope finde ich übrigens nicht so gelungen,

natürlich ist der Film sau komisch, nur vermittelt der Trailer

nicht mal ansatzweise einwenig von dem Zauber den dieser Film auch ausstrahlt.

Wenn man mal wieder gute Unterhaltung, abseits des üblichen

Einheitsbreis sucht, dann sind euch 103 min mit viel Spaß sicher.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ein Film der sich in eher eigenartiger Weise zwischen die Zielgruppen setzt: das Ganze ist eindeutig ein Märchen, übernimmt Anwandlungen, Atsmophäre ect wie eine typische Märchenerzählung, geht aber andererseits durchaus auch als „Standard Love-Story“ durch und ihre moralinsaure Botschaft geht ans eher ältere Publikum. Also ein Film den man mit seinem kleinen Kind schauen kann, aber was ganz anderes daraus mit nimmt.Mir gefällt natürlich vor allem die Besetzung, mit „Wanted“ Star James McAvoy, Christina Ricci und Reese Witherspoon kann der Film auf solide Akteure darstellen, die märchenhafte Fantasy Story setzt auf Herz und Humor und rührt in gewisser Weise auch ein wenig. In seinen Grundfesten eine routinierte „Coming-og-Age“ Story an der alle ihren Spaß haben können – aber ein Muß ists nicht.

Fazit: Story übers Erwachsenwerden mit eigenartigen Märchenelementen – routiniert und gut besetzt!
    Flying Circus
    Flying Circus

Penelope, war wirklich süß und ja, der Film hat mich verzaubert. Wenn auch ein wenig unkonzentriert und einfarbig, lebt die Perspektive des Films mit der tollen Besetzungen, den frischen Ideen und dem modernen "Märchentouch" wird der Zuschauer wirklich schön hineinversetzt.

Mit stimmigen Kostümen und feinen Szenenbildern, hat man ein sehr schönes Feeling zu Hause, leider läuft der Film nicht mehr im Kino, aber wenn man einen Beamer und eine Leinwand besitzt lohnt sich das Aufbauen. Nun ja, also ich muss auch sagen das man den Film nicht immer sehen kann, im Frühling passt "Penelope" zwar gut rein, wird nach dem dritten Mal aber etwas langweilig. Für eine Märchen-Komödie, muss ich wirklich sagen, das man mehr als genug zu sehen bekommt, als man erwartet hat, schade das man heut zu Tage nur noch wenige solcher Filme zu sehen bekommt.
    ich bin nicht mit allzu hohen erwartungen an den rangegangen.

Doch schon nach den ersten 10 minuten war mir klar, dass das ein wirklich süßer film für die ganze familie ist.

Er war niedlich, lustig, ein wenig traurig und hatte ein schönes happy end.

Penelope jetzt kein Meisterwerk, doch man konnte ihn sich wirklich angucken.

Ich kann ihn also nur weiterempfehlen,

mit freundlichen Grüßen