Mein FILMSTARTS
    Penelope
    Penelope
    Starttermin 5. Juni 2008 (1 Std. 41 Min.)
    Mit Russell Brand, Michael Feast, Christina Ricci mehr
    Genres Tragikomödie, Fantasy
    Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 47 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Auf dem Adelsgeschlecht Wilhern lastet ein Fluch. Weil ein Urahn eine Dienstmagd schwängerte und sie wegen des Standesunterschiedes dann nicht ehelichen wollte, stürzte sich diese von einer Klippe. Dafür belegte die zigeunerhafte Mutter der Magd die Wilherns zur Strafe mit einem schweinischen Fluch. Der erste weibliche Abkömmling der Familie soll mit einer Schweinsnase geboren und erst von diesem Schicksal erlöst werden, wenn sie einen „von ihrem Blut“ findet, der sie liebt, wie sie ist.
    Verleiher capelight pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 70 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Penelope
    Von Jens Hamp
    Mit Mark Palanskys „Penelope“ bekommt Miss Piggy Konkurrenz um den Titel der beliebtesten schweinsnasigen Persönlichkeit der Filmgeschichte. Da das von Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (Walk The Line, Natürlich blond) produzierte Märchen bei der Kinoauswertung kaum wahrgenommen wurde, hat die Schweinelady aus der „Muppet Show“ vermutlich noch nicht einmal von ihrer Rivalin gehört. Doch auf DVD wird „Penelope“ nicht nur Kermits Herz im Sturm erobern, auch die weibliche Jugend wird seine Freude an der Romanze haben. Zwar driftet die Erzählung häufig in zuckersüßen Kitsch ab – dank der bezaubernden Titelfigur kann man der ansonsten charmanten Geschichte jedoch nie wirklich böse sein. Auf dem Adelsgeschlecht Wilhern lastet ein Fluch. Der erste weibliche Abkömmling der Familie soll mit einer Schweinsnase geboren und erst von diesem Schicksal erlöst werden, wenn sie einen „von ihrem Bl...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Penelope Trailer DF 2:22
    Penelope Trailer DF
    300 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Russell Brand
    Rolle: Sam
    Michael Feast
    Rolle: Jake
    Christina Ricci
    Rolle: Penelope
    James McAvoy
    Rolle: Max
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Peppi
    Hilfreichste positive Kritik

    von Peppi, am 25/02/2010

    4,0stark
    Ich bin immer noch am staunen, so einen Film hatte ich nicht erwartet. Penelope ist ein wunderschön in Szene ...
    Weiterlesen
    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste negative Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

    3,0solide
    Ein Film der sich in eher eigenartiger Weise zwischen die Zielgruppen setzt: das Ganze ist eindeutig ein Märchen, ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    50% (2 Kritiken)
    50% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Penelope ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top