Mein Konto
    Die Hand Gottes - Emir Kusturica trifft Diego Maradona
     Die Hand Gottes - Emir Kusturica trifft Diego Maradona
    1. Mai 2010 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Emir Kusturica
    |
    Drehbuch: Emir Kusturica
    Besetzung: Diego Maradona, Emir Kusturica, Fidel Castro
    Originaltitel: Maradona by Kusturica
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kaum eine Persönlichkeit hat die Welt des Fußballs so beeinflusst wie Diego Armando Maradonna, sowohl auf dem Platz, als auch abseits davon. Der Dokumentarfilm bietet einen intimen Einblick in das Leben des Mannes, der mit der „Hand Gottes“ im Jahr 1986 den Weltmeistertitel nach Argentinien geholt hat. Doch bei allen Erfolgen auf dem Sportplatz, war sein Privatleben von Rückschlägen geprägt. Drogen, Alkoholexzesse und wilde Partys haben das fußballerische Ausnahmetalent sichtlich mitgenommen, ihre Spuren hinterlassen und aus der Bahn geworfen. Nach dem sportlichen Aufstieg kam der private Niedergang, der beinahe mit dem Tod bezahlt wurden wäre. Doch Maradona hat es geschafft und sich ein Comeback als Trainer erarbeitet. Ein einmaliges, filmesches Porträt über einen einmaligen Fußballer, der ein Leben in jeder erdenklichen Form lebt. …

    Trailer

    Die Hand Gottes - Emir Kusturica trifft Diego Maradona Trailer DF 2:01
    Die Hand Gottes - Emir Kusturica trifft Diego Maradona Trailer DF
    592 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diego Maradona
    Rolle: er selbst
    Emir Kusturica
    Rolle: er selbst
    Fidel Castro
    Rolle: Himself
    Manu Chao
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch, Serbokroatisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top