Mitten ins Herz
    Deine Meinung zu Mitten ins Herz ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Gipfeltreffen der Romantik Stars - so kann es wohl beschreiben wenn Hugh Grant und Drew Barrymore in einer Romanze aufeinander treffen, schließlich haben beide schon unzählige dieser Romantik-Comedys gedreht. Dementsprechend ist es nicht weiter verwunderlich dass der Film vollkommen überraschungsfrei bleibt, das Happy End ist unausweichlich und auch das Meiste was vorher geschehen wird kann man sich im Vorfeld zusammenreimen. Aber was solls, dies ist eine Filmgattung die nicht das Rad neu erfinden will, dies hier soll Spaß machen. Mission erfüllt: die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren passt perfekt, Grant ist hier so tapsig wie immer, Barrymore süß wie eh und je und um die sich langsam knüpfende Beziehung der beiden wurde eine fröhliche und mit sitzenden Gags gefüllte Story gespannt. Eigentlich ist das alles zwar wie ein filmisches Fertiggericht - das in diesem Fall aber ausgesprochen köstlich herüberkommt. Das Highlight gibt's aber bereits im Vorspann: das furchtbare Musikvideo ist zum Brüllen!

Fazit: Schema F Romanze die aber Herz, Charme und sehr viel Witz beinhaltet - sympathische Love-Story mit Stars in Top-Form!
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    "Music and Lyrics", tolle Komödie, die zwar nichts neues zu bieten hat, aber tierisch unterhalten kann.
    Marc Lawrences "Music and Lyrics" hat wohl das unterhaltsamste Intro der Filmgeschichte und genau damit trifft er auch schon mitten ins Herz des Zuschauers. Lawrence bietet uns hier mit seiner Komödie wirklich 104 Minuten pure Unterhaltung. Hugh Grant (Notting Hill) ist wie geschaffen für diese Rolle und bringt den Zuschauer mit seinen flotten Sprüchen zum Tränen lachen. Auch Drew Barrymore (E.T.) ist zuckersüß und harmoniert perfekt an seiner Seite.
    Hin und wieder badet der Film in einem Klischee, doch da kann man bei dem tollen Cast und den fabelhaften Songs gerne hinüber hinwegsehen.
    Auch ist die Rolle von Haley Bennett (Marley and Me) ziemlich anstrengend.
    Trotzdem scheint "Music and Lyrics" in diesem Genre etwas besonderes zu sein. Vielleicht liegt es an der Musik, an dem Cast oder einfach nur daran, dass Lawrence aus der Geschichte wirklich was gemacht hat.
    "Music and Lyrics", Gelächterfeuerwerk, klasse Musik und Hugh Grant, was kann einem sonst noch glücklich machen?
    habe den Film gestern und heute angeschaut, was bei mir nie vorkommt...so schnell hintereinander.

Einfach fantastisch diese beiden Schauspieler. Und wie es die meisten amerikanischen Schauspieler können, super gesungen. Tolles Drehbuch, tolle Regie, tolle Besetzung. Alles perfekt. Eines meiner Lieblingsfilme ab jetzt.

Der Song ist ein Ohrwurm:)

Sanne