No Country For Old Men
    4,4
    Deine Meinung zu No Country For Old Men ?

Dieser Film hat mir richtig gut gefallen. Die Story, die Stimmung und Schauspieler. Alles hat irgendwie gepasst. Sehr spannend und einzigartig gemacht. Das Ende ist Geschmackssache, aber mir hat der Film im ganzen gut gefallen!

No Country for old Men ist der perfekte Thriller. Der Film übermittelt ein

atemberaubendes Feeling, das den Zuschauer fesselt.

Mit den Schauspielern Tommy Lee Jones, Javier Bardem und Josh Brolin ist die Wahl perfekt.

Besonders zu erwähnen ist hier:

Javier Bardem der durch seine ruhige, kaltblütige Art, sehr beängstigend rüber kommt.

Was mich persöhnlich sehr beeindruckt hat ist, dass der komplette Film ohne Musik so viel mitreißende Spannung erzeugen konnte.

Einzige Enttäuschung die ich hatte war, dass der Film offen endet.

Fazit:

Der Film ist und bleibt einer der besten Thriller.

die coen brüder beweisen ein weiteres mal ihr gespür für grosses kino und eine gute besetzng einen so abgebrühten killer ( javier bardem )hat man lange nicht gesehen... für mich mit sweeney todd der beste streifen der letzten monate. ein film der beweist das man einen hochkaräter auch ohne cgi und co.abliefern kann.

tolle landschaftsaufnahmen ( wie so oft bei coen streifen a la o brother oder fargo ) ein spannender handlungsstrang, guter schnitt und interessante charaktere machen no country for old men zu einem pflichtbesuch im kino und darf auch in keiner sammlung fehlen wenn er im sommer auf dvd erscheint.

volle punktzahl!!
    Große Klasse!
    Also.Eins vorweg.Der Film ist richtig gut.Der beste Film des Jahres:Nein.Der beste Film aller Zeiten:Da kann Ich nur lachen.Meiner Meinung nach sind die besten Filme aller Zeiten:Der Pate 1&2,Sieben und Schindlers Liste.Aber das ist nunmal Geschmacksache.Der Film ist richtig gut,aber das Ende.... Naja.Ich habe den Film zwar verstanden,und ich denke ich kenne auch die Antworten auf die offene Fragen,z.B.wer hat das geld,warum der Autounfall und so.Aber kein würdiges Ende für so einen guten Film.Der Killer hat den Oscar verdient.Keine Frage.Der Film aber nicht.Da hätt ich Ihn eher American Gangter gegönnt.
    Dieser Film ist bewegend und dramatisch zugleich, die Coen Brüder übertreffen sich mal wieder selber und haben meines erachtens nach hier ihr bestes Drehbuch umgesetzt das sie bis Dato geschrieben haben.

Die Story von einem Mann namens Llewelyn Moss gespielt von dem echt super Schauspieler Josh Brolin, der durch Zufall in dem perfekt inzenierten Texas ein paar Pickup-Trucks, einen halb toten Ombre und 2 Millionen Dollar findet und so eine Kettenreaktion auslöst die den Killer Chigurh, meisterhaft gespielt von Javier Bardem, auf ihn hetzt und er so von einem Ort in den nächsten fliehen muss um sich zu retten ist einfach sowas von gekonnt zusammengesetzt der Coen Brüder wie in kein anderen Film. Und Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones), der fast pansionierte Sheriff, der alles versucht um Llewelyn Moss (Josh Brolin) zu bewahren vor dem kranken Killer Anton Chigurgh (Javier Bardem), der wie maßgeschneidert in diese Rolle passt, überzeugt mal wieder als Gesetzeshüter wie einst in "Auf der Flucht" und "Auf der Jagd". Dieser Film angeführt von T.L.Jones , Josh Brolin und Javier Bardem ist die perfekte Mischung aus Erfahrung, Bildgewalt, die perfekte Kullise und das dazu sozusagene NonplusUltra Drehbuch der Coen-Brüder.

Ganz besonders wertvoll ist die Kulisse, man hat in dem ganzen Film keine einzige Musik unterlegt, es ist trocken und knallhart, wie es manchmal eben auch im echten Leben passiert, so hat man ständig das ungewisse was als nächstes passiert, da der Verlauf eben ohne Musik nicht so vorherschaubar ist.

Der größte Wendepunkt dieses Films ist eben, wie schon der User "Gnorfbert" vor mir schrieb, das es in diesem Film eben nicht den finalen und meist klischeehaften Showdown gibt, sondern sich alles ganz anders wendet.

Dieser Film hat völlig verdient 4 Oscars bekommen

BESTER FILM = Weil die Übersetzung des Drehbuchs und die Kulisse einfach perfekt zusammen passen und die schauspielerische Leistung einfach unschlagbar ist, zudem die perfekte, trockene und realgetreue Story die einem zum kurzen Nachdenken anregt.

BESTE REGIE = Der Schnitt, die Kameraführung, der Ton und so weiter einfach perfekt verknüpft wurden und unter der Leitung der Coen-Brüder einfach das perfekte Bild auf die Leinwand gebracht wird. Sie beweisen die perfekte Einstudierung der Characktere und Darstellung ihres eigenen Werkes.

BESTES ADAPTIERTES DREHBUCH = Da die Coen Brüder es ja selber schrieben, und der Film den Oscar für die beste Regie bekam, war klar das durch dieses perfekt geschriebene Drehbuch der Oscar völlig verdient auch an "No Country for Old Men" ging. Die Regieanweisungen, die sie ja von sich selber haben setzen sie genau so um wie sie es hätten nicht besser machen können. Normalerweise ist ja die Regieanweisung von den Drehbuchautoren und nicht von dem Regisseur, hier jedoch schon und dies haben die Brüder Joel und Ethan Coen perfekt gemeistert.

BESTER NEBENDARSTELLER = Die Leistung von Javier Bardem, als idealtreuer, eiskalter Killer namens Anton Chigurgh ist einfach sowas von bombastisch, das es einem von den Socken haut. Gewissenlos und seine Prinzipien treu, ohne Ausnahme, bis auf die manchmalige Entscheidung von Kopf oder Zahl, ist perfekt gespielt, völlig verdienter Oscar für Javier Bardem.

FAZIT = Wer so seine Top 10 Filme hat wie (Es war einmal in Amerika, Good Fellas, Titanic, Der Pate, Star Wars, Ben Hur, Scarface, H.E.A.T und noch ein paar mehr), Filme die man eben als Filmfan gesehen haben muss, der muss diesen trockene, teilweise emotionalen Thriller einfach gesehen haben. Ich gebe diesem Film volle 10 von 10 Punkten, die ich nur ganz wenigen gebe. No Country for Old Men ist einer der besten Filme die Hollywood und die Filmgeschichte jemals hervorgebracht hat. Ein MUST SEEN Movie für jeden.
    Alle Punkte von mir für einen äußerst gelungenen, meisterhaft umgesetzten Film. Ich kenne nicht alle aber einige andere Filme der Cohens und finde dieser reiht sich ohne Schwierigkeiten ein. Nicht der geringste Ansatz von Mainstream, zeitloses völlig atemberaubendes Kino. Wobei mir durchaus bewusst ist, das der Film ein sehr behäbiges Tempo vorlegt. Aber es ist eben nicht nur die Geschwindigkeit die einem im Kino den Atem nehmen kann, sondern eben auch das was dieser Streifen mit seinen hypnotischen Bildern und Dialogen tut. Das ganze garniert mit genialen Schauspielern (Josh Brolin war ja schon in Planet Terror der Überhammer, auch wenn das jetzt ne ganz andere Ecke ist). Ein kleines bisschen schade fand ich das Woody Harrelson doch recht spontan abtreten muss. Von dem hätte ich gern noch nen arroganten Satz oder zwei gehört.

Die Sache mit der Originalversion (Sprache) kann ich gut nachvollziehen denn das war ja schon bei Barton Fink ein großes Thema wie das wohl tatsächlich bei allen Cohen Werken der Fall ist. Daher warte ich auf den DVD-Release um auch in den Genuß des Originals zu kommen.

Also Kritik gibts eingentlich gar keine. Lob und Verehrung für den bisher besten Film des Jahres. Herrlisch!
    Ich habe mir den Film angeschaut und war begeistert. Starker Film umbedingt anschauen . Kult-Verdächtig !
    Der Film hat mir von vorne bis hinten gut gefallen. Durchgehend spannend und ein, finde ich, unüblicher und unerwarteter Schluss. Da ich den Film auf Englisch gesehen habe, hab ihc nicht alles Verstanden was gesagt wurde und desswegen werde ich ihn mir noch einmal auf Deutsch ansehen. Da ich keine Kritikpunkte finde kann ich auch guten gewissens 10 Punkte verteilen!
    ... zwar nur fast aber trozdem ein meisterwerk meiner lieblingsbrüder. mal wieder was anderes was lediglich am ende etwas verwirrend ist