Kill Zone S.P.L.
    Deine Meinung zu Kill Zone S.P.L. ?

Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    "SPL" ist ein ungewöhnlicher Genre Mix, der viele nette Ideen hat, von denen aber eigentlich keine wirklich neu ist. Dank dem film Noir Feeling, der gelungenen Atmosphäre und einigen schönen Kämpfen weiß der Film zu gefallen. Schade nur, dass manches zu vorhersehbar ist und der Film stellenweise zu overstyled wirkt.
    Außerdem gibt es ein paar kleinere Spannungslöcher in der Mitte des Films. Vielleicht gehe ich auch einfach zu hart mit dem Film ins Gericht. Irgendwie hatte ich mir aber eben mehr versprochen.
    Positiv zu erwähnen ist allerdings noch das fantastische Ende, das völlig unerwartet kommt und in seiner Krassheit an die kompromisslosen Klassiker der 80er und 90er anknüpft.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 11. April 2020
    Ziemlich flacher Haudrauf-Streifen.
    Handlung ist total vorhersehbar und die
    nicht enden wollenden Kämpfe können nicht überzeugen.
    Veröffentlicht am 17. April 2014
    Kann den Film nur weiter empfehlen und freue mich sehr auf den 2ten Teil... Falls ihr ihn noch nicht kennen solltet, dann holt es schnell nach :-)
    Ein Film den man sehr oft gucken kann.
    Veröffentlicht am 21. Juni 2016
    Kill Zone S.P.L ist ein atemberaubender Film! Ich habe jetzt schon wirklich ein Menge Martial Arts Filme gesehen, aber keiner ist mir so im Gedächtnis geblieben wie dieser. Das absolute Highlight des Films ist in meinen Augen zweifellos der Kampf Jack gegen Ma Kwun! Wie Donnie Yen und Jacky Wu hier gegeneinander Kämpfen ist Atemberaubend! Das was den Film, aber erst zum Meisterwerk werden lässt ist die Darstellung des Ma Kwun durch Donnie Yen, man kann sich mit ihm einfach identifizieren und es macht Spaß ihm, vor allem wenn er anfängt zu kämpfen, zuzuschauen spoiler: , um so trauriger ist dann das (oder besser gesagt sein) Ende
    Mein absoluter Lieblingsfilm den ich jedem der Martial Arts Filme mag nur empfehlen kann!