Countdown - Mission Terror
    2,7
    Deine Meinung zu Countdown - Mission Terror ?

schlecht, um den Titel noch zu beenden. Ein Vorzeigebeispiel mehr, dafür, dass man den Aufschriften der Packung nie vertrauen sollte. Countdown ist mehr als nur enttäuschend, er ist eine Katastrophe, um es einmal milde auszudrücken. Das Geld für diesen Schwachsinn hätte man viel besser verwendet, um die Industrie des Landes aufzubessern. Das Budget wird hinten und vorne nicht genutzt und dient nur dazu, viele militärische Waffen zu präsentieren. Aber hallo? Sind wir hier in einem Dok-Film übers Militär oder in einem Actionfilm? Zwischen diesen zwei Genres konnten sich wohl auch die Macher nicht entscheiden und machen es sich ganz einfach. Sie präsentieren gar nichts. Denn Countdown ist wirklich ein Nichts. Die Actionszenen können keinesfalls beeindrucken, auch wenn noch so viele Militärfahrzeuge und Helikopter im Bild sind. Das nützt aber eben herzlich wenig, wenn die nichts anderes tun, als einfach nur herumzufahren und zu fliegen. Eine Geschichte? Ok, die ist zwar vorhanden, aber ob da jemand Originalität sieht... Die Schauspieler? Ein schlechter Witz und Spannung? Da ist die Militärausbildung noch um einiges kurzweiliger und spannender. Die Logiklöcher sind so gross wie das Weltall, und das wird schliesslich als unendlich bezeichnet. Ob diese aber bei einer solchen riesigen Fehlinterpretation und völligen Deformation eines Filmes eine grosse Rolle spielen, bleibt ungewiss. Eigentlich sollte man Countdown: Mission Terror als Gutenachtgeschichte anpreisen, dann wäre der Film vielleicht doch noch erfolgreich geworden, so aber muss man dem Film 10 Punkte geben, 10 Punkte wie man es nicht machen sollte.