Mein Konto
    Jailhouse Rock- Rhythmus hinter Gittern
     Jailhouse Rock- Rhythmus hinter Gittern
    5. April 1958 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama, Musik
    Regie: Richard Thorpe
    |
    Drehbuch: Guy Trosper
    Besetzung: Elvis Presley, Judy Tyler, Mickey Shaughnessy
    Originaltitel: Jailhouse Rock
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der ungestüme Vince Everrett (Elvis Presley) gerät in eine Kneipenschlägerei, die außer Kontrolle gerät. Weil Vince sich nicht zügeln konnte verletzt er sein Gegenüber tötlich. So muss er wegen fahrlässiger Tötung für über ein Jahr ins Gefängnis. Dort lernt er den alten Country-Star Hunk Houghton (Mickey Shaughnessy) kennen, der das stimmliche Potenzial in Vince entdeckt, und ihm eine Karriere als Sänger ermöglicht. So legt er im Gefängnis einen viel beachteten, weil im Fernsehen übertragenen, Auftritt hin. Auch nach seiner Entlassung arbeitet er mit Hunk an seiner Karriere. Dabei unterstützt ihn auch die junge, attraktive Werbeassistentin Peggy Van Alden (Judy Tyler), die sich sofort in den wilden Jugendlichen verliebt, was dieser jedoch nicht realisiert. Seine Arroganz und sein Egoismus stehen nicht nur der Liebe sondern auch einem Leben als Rock'n'Roll-Star im Wege...

    Trailer

    Jailhouse Rock- Rhythmus hinter Gittern Trailer OV 2:38
    Jailhouse Rock- Rhythmus hinter Gittern Trailer OV
    1.007 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elvis Presley
    Rolle: Vince Everett
    Judy Tyler
    Rolle: Peggy Van Alden
    Mickey Shaughnessy
    Rolle: Hunk Houghton
    Vaughn Taylor
    Rolle: Mr. Shores

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1957
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1957, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1957.

    Back to Top