Pusher
    Deine Meinung zu Pusher ?

nada-
    nada-

Veröffentlicht am 3. August 2013
    Der Auftakt der Reihe zeichnet bereits eine triste Welt. Ich hatte den ganzen Film über das Gefühl, dass die Hauptfigur nie die Kontrolle über sein Schicksal hatte, ihm die Situation zunehmend entglitt und er sich der Tragweite seiner Handlungen nie wirklich bewusst war. Kim Bodnia spielt seinen Part überzeugend und Winding Refn hält seine Kamera wie gewohnt auch bei den unschönen Szenen ohne Rücksicht munter drauf.

Veröffentlicht am 7. März 2019
    "Pusher" ist das Regiedebüt von Nicolas Winding-Refn. Dabei ist dieser nicht so langsam erzählt und ästhetisch ausgeprägt wie Refns neuen Werke. Der Look ist dreckig und die Kamera wie mit dem Handy gefilmt. Die Darsteller sind alle top, insbesondere Mads Mikkelsen, welchen man viel zu wenig sieht. "Pusher" ist ein realistischer Film über den Drogenhandel im tristen Kopenhagen.
    Chrisecki
    Chrisecki

Veröffentlicht am 17. August 2014
    Sehr schöner Film über den Kleindealer Frank und seinen Freund Tonny und dem Versuch Franks das Geld von einem missglückten Drogendeal einzutreiben.
    Eine sehr gute Figur ist auch sein Drogenverkäufer Milo der auch in Teil 2,3 und dem Remake 2012 mitspielt.
    Palmovitsch
    Palmovitsch

Veröffentlicht am 8. Februar 2015
    ziemlich autentisch. aber mit adrenalin hat der film nichts zu tun. ein wenig langweilig insgesamt.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Maßstab aller Gangsterfilme war und ist Quentin Tarantino und nachdem der mit „Pulp Fiction“ im Jahre 1994 das gesamte Genre revolutionierte. So machte sich dann in den Folgejahren jedes Land eine eigene Variante, selbst Deutschland fuhr den „Eisbären“ an den Start. Dies ist die dänische Variante die aber sehr bemüht ist zu extreme Überzeichnung zu vermeiden. Als puren Realismus sollte man den Film in dem ein verzweifelter Drogendealer alle Möglichkeiten abklappert um überlebenswichtige Kohle aufzutreiben zwar nicht nehmen, aber das gezeigte Umfeld besitzt in der Tat eine gewisse Glaubwürdigkeit und Tiefe. Mit den krassen Darstellern, der steigenden Spannung und regelmäßigen Gewaltausbrüchen kommt ür mich zwar nicht unbedingt ein Kultfilm herum, wohl aber einer der auf den Magen geht und den man nicht o eben vergessen kriegt – auch nicht wegen des heftigen Finishs.

Fazit: Dänische Gangsterstory mit zum Teil recht unangenehmen realistischen Umfeld!