Beim ersten Mal
    3,6
    Deine Meinung zu Beim ersten Mal ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 28. Juni 2013
    Beim ersten Mal ist eine recht pfiffige , lustige , wundervolle Komödie mit Herz und Verstand. Es zeigt eine Geschichte über die Liebe und das Leben , eine kunterbunte Mischung aus hemmungslosen Albernheiten und tieferen Wahrheiten. Seth Rogen und Katherine Heigl überzeugen total in ihren Hauptrollen und kommen auch herrlich komisch rüber. Aber ebenso sind sämtliche Nebenrollen gigantisch gut besetzt , wie z.B. mit Jonah Hill , Jason Segel , Paul Rudd , Jay Baruchel etc etc. Stellenweise ziemlich lustige Komödie mit hohen Unterhaltungswert.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 23. Dezember 2011
    Ich habe zur Kritik der Redaktion nichts hinzuzufügen: Vorzugsweise mit der Freundin ansehen, dann hat man tolle Unterhaltung. Allerdings hätte man sich durchaus etwas mehr auf die Frage nach dem "Machen die nun eine Beziehung?" eingehen können. Denn irgendwie liegt es ja weniger daran, dass die schöne Frau sich mit einem pummeligen, aber charmanten Kerl einlässt, sondern das dieser ein Kiffer ist und kein Geld verdient. :D Das wird irgendwie zu wenig thematisiert und lässt die Sache dann, trotz des lustigen Charakters, trotz der Fiktion und trotz des Charmes des Mannes, ein wenig unglaubwürdig wirken.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Beim ersten Mal" ist eine wahnsinnig lustige und unterhaltsame Liebes-Komödie und mit Sicherheit einer der lustigsten Filme diesen Jahres! Die Story über einen One-Night-Stand mit fatalen Folgen ist wirklich klasse erzählt und lässt jedem Charakter genug Platz sich zu entfalten und ihn einzuführen. Die beiden total verschiedenen Hauptdarsteller bilden ein hervorragendes Gespann und holen das Beste aus ihren Rollen heraus. Einfach großartig gespielt! Seth Rogen spielt dabei den sympathischen Loser Ben Stone, der eigentlich nur mit seinen Kumpels abhängen und kiffen will und auf einmal Vater wird. Er spielt seine Rolle überaus glaubhaft und kann mit Abstand die meisten Lacher auf seiner Seite verbuchen. Die neue Vater-Situation und seine total verpeilte Art werden einfach erstaunlich witzig dargestellt, auch wenn der Humor ab und zu unter der Gürtellinie ist, was aber trotzdem im gesitteten Rahmen bleibt und ebenfalls für Lacher sorgt. Katherine Heigl spielt das weibliche Pendant Alison Scott, die eigentlich Karriere machen will und mit so einer Art von Mann nicht viel anfangen kann. Auch sie kann mühelos überzeugen und spielt genauso herrlich komisch und glaubhaft wie ihr Partner. Die ganze Geschichte an sich wirkt einfach durchweg authentisch und real, so dass der Zuschauer problemlos mitfühlen und mitlachen kann. Die anderen Charaktere des Films haben ebenfalls genug Platz und Zeit sich zu entfalten und fügen sich nahtlos in die tolle Atmosphäre des Films an.

Alles in allem ist "Beim ersten Mal" eine durch und durch gelungene Komödie, die trotz ihrer anfangs lang anmutenden 129 Minuten den Zuschauer durchgehend unterhalten und zum Lachen bringen kann. Ein großartiger Filmspaß für alle Filmfans; wohl einer der besten Komödien überhaupt! Nicht nur für Paare ist dieser Film wärmstens zu empfehlen. Unbedingt anschauen!!

Veröffentlicht am 19. Juli 2023
    Mal derb, dann wieder zart romantisch und mit klugen Einsichten - jedenfalls schwer okay. Im Original heißt der Film übrigens *Knocked Up*, englischer Slang für geschwängert.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 29. Oktober 2013
    Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Paar gute Gags, gut gespielt teilweise aber mit einer Story die mich nach 20 Minuten schon genervt hat. " Immer Ärger mit 40" war da um Klassen besser
    Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    ''Beim ersten Mal'' ist ein bisschen besser als die durchschnittliche romantische Komödie, da er zwar keine durchdachte Story hat, aber dank guter, mittlerweile komödienerprobter Darsteller unterhält.
    gucci3012
    gucci3012

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Tolle, auch mal realistisch der heutigen modernen Zeit angepassten Inszenierung über die Entwicklung einer Beziehung, die nicht nur schöne Seiten hat. Bei den vielen Hochs und Tiefs die das Paar erlebt, kommen nicht nur wir Frauen auf unsere Kosten.Durch zahlreiche Obszönitäten die sich der Mann in der Beziehung erlaubt kommt auch das männliche Zuschauerpublikum auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Wenn mans mal genau überlegt, wann gab es die letzte richtige Komödie, damit meine ich einen Film in der Tradition von „American Pie“ oder „Verrückt nach Mary“, also eine Kombination aus richtig derben Gags die in eine liebenswerte und mit ernsten Aspekten versehene Story eingebettet war? Schon lange nicht mehr und darum ist dieser Film fast schon richtig originell wenn auch seine Hauptelemente recht alt sind: Filme über ungewollte Schwangerschaften, unmögliche Liebespaare und Kindsköpfe die erwachsen werden müssen sind altbekannt. Aber hier in dem Fall werden diese Dinge sehr stimmig zusammengesetzt und aufgewärmt so daß ein echt großartiger Streifen dabei rauskommt weil einem die Figuren recht schnell ans Herz fassen und man selbst mit dem mehr als töffeligen Chaoten Ben sehr schnell mitfühlt. Da verzeiht man auch locker das der Film etwas überlang geraten ist und das ein oder andere Klischee anreißt. Das einzige was mir nicht so ganz paßt ist die weibliche Hauptrolle da mir Katherine Heigl bei Greys Anatomy durchaus sehr sehr gut gefällt, aber irgendwie nicht das Zeug hat einen Kinofilm zu tragen, aber das seh nur ich so. In sofern: da Filme dieser Art schon lange ausgeblieben sind ists mal wieder richtig originell mit ein wenig Tiefgang und viel Menschlichkeit abzulachen.

Fazit: Altes Zeug neu kombiniert mit Herz und Seele – nicht neu, aber erfrischend!
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 16. Februar 2016
    Es gibt ganz klar bessere Filme von Katherine Heigl aber besonders zum Schluss wird auch dieser Film richtig toll und die vermittelte Aussage, dass sich Liebe entwickeln muss und in einer Beziehung beide Parteien aufeinander zugehen müssen, wird toll vermittelt.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist anfangs noch ziemlich lustig, lässt dann aber stark ab. Die Laufzeit ist auch einfach zu lang. Kann man gucken, wenn man eine romantische Komödie will.