Mein Konto
    Eine unbequeme Wahrheit
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    91 Wertungen
    Deine Meinung zu Eine unbequeme Wahrheit ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    265 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Da ja das Thema (leider) ernste Realität ist und schon x-mal u.a. im Fernsehen und in der Zeitung dargestellt wurde, konnte dieser Dokumentationsfilm über die Erderwärmung keine wirklich neuen Fakten liefern. Dennoch verfolgte ich aufmerksam die vielen gut gemachten und übersichtlichen Grafiken und Diagramme, aus denen man schnell die „Take-Home-Message“ herauslesen konnte. Die dazugehörigen Erläuterungen und Kommentare von Al Gore waren eindeutig und aufrüttelnd. Insgesamt ist Al Gore eine seriöse, informative und glaubhafte Dokumentation gelungen. Von so etwas kann Michael Moore nur träumen, denn gestellt, verzerrt, aus dem Kontext gerissen oder einfach falsch wiedergegeben wurde hier nichts. Da kann sich der gute Moore mal eine Scheibe von abschneiden.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Das ist es was "Eine unbequeme Wahrheit" ist. Davon abgesehen , dass vieles von Gore's Behauptungen und der Art und Weise seiner Präsentation bereits als Schwindel entlarvt ist dreht sich der Film nur am Rande um den vielbeschworenen Klimagau.

    Er dreht sich in allererster Linie um Al Gore und Al Gores Agenda und die Agenda einiger sehr mächtiger und einflussreicher Gruppen nun mit Hilfe der Klimatränendrüse Steuergelder z.B. im Sinne einer "Carbon Tax" den Bürgern aus der Tasche zu ziehen und von den wirklichen Ursachen und Drahtziehern Ressourcen- und Umweltzerfressender Raubtierpolitik abzulenken.



    Wer sich anstatt vom Einheitsgedudel der Mainstreammedien sedieren zu lassen unvoreingenommen und umfassend informiert, wird feststellen, dass die ganze hochpushte Klimahysterie ganz gewaltig stinkt. Gore ist ebenso ein künstlich aufgepeppter Bush- Antagonist mit "Erlöser-Faktor" wie heuer Obama einer ist.

    Dumm nur, dass sie alle aus dem gleichen Stall kommen....



    Die Welt ist schon derart mit pouplistischem Müll nach Hollywood-Script überschwemmt worden, dass anscheinend niemand mehr ernsthaft Fakten von hübsch zurechtgemachter Fiktion zu unterscheiden bereit ist - cause the show must go on...: amerikanische Klima-Erlöser-Märchen auf "Welt der Wunder" Niveau... erbärmlich.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top