X-Men Origins: Wolverine
    1912 Wertungen
    Deine Meinung zu X-Men Origins: Wolverine ?

Grizzly
    Grizzly

Wie hab ich mich gefreut, als die Protagonisten für den Wolverine Spin-off der X-Men Reihe bekannt wurden.

Gambit, Sabretooth, Deadpool etc. und natürlich auch der titelgebende Held.

Leider hält der Film absolut nicht was er verspricht zwar sind Hugh Jackman (wie auch in den anderen X-Men Filmen) und Liev Schreiber (zumindest optisch) ohne Frage die Topbesetzungen für Wolverine und Sabretooth, aber das wars dann auch schon mit dem größten Teil der Herrlichkeit.

Eigentlich sollte der Film ja die Hintergrundgeschichte von Wolverine genauer beleuchten, das gelingt leider kaum und im Endeffekt kriegt man nur einen mittelmäßigen Actionfilm mit teilweise recht lahmen Kampfszenen vorgesetzt.

Besonders enttäuscht war ich auch von Danny Houston als William Stryker der oft viel zu hölzern wirkte.

Ebenso bin ich maßlos von der katastrophalen Darstellung von Gambit und Deadpool enttäuscht, das liegt zwar weniger an den Schauspielern aber wer zum Teufel ist bitte für diesen Quatsch verantwortlich, dass z.B. Deadpools Mund zugenäht ist das ist ja wie Eis am Stiel ohne Eis!?
    Guter Film dar das X-Men Universum auf sinnvolle Art und Weise erweitert.
    ilovekino
    ilovekino

Naja ich fand x-men 3 am besten von der Reihe, und Wolverine hat von der machart her viele parallelen.Bin kein Jackman Fan aber er macht seine Sache Sehr gut.Wer mir sehr gefallen hat war liev Schreiber als (Viktor) sehr überzeugend und kraftvoll gespielt.Im ganzen ist dieser Streifen voll mit Action und paar guten sprüchen,alles was ein Mann braucht.Klar gibt es Ecken und Kanten, doch das gehört eben dazu. Viel spaß!
    Staubfinger
    Staubfinger

Veröffentlicht am 19. März 2012
    Also ich war nach dem Film vollkommen zufrieden mit dem gesehenen. Man konnte sich zurücklehnen und die effektvolle Aktion genießen! Auch die Story war nicht schlecht, es war genauso viel wie der Film gebraucht hat! Klar gibt es auch tiefgehendere Aktionfilme/Comicverfilmungen als diesen aber es hat ausgeeicht und auch die Auftritte von Gambit und co waren gut eingeführt und machten Hunger auf mehr! Ich freu mich schon auf Wolverine 2!
    Horror-Fan
    Horror-Fan

Durchwegs unterhaltsam, Logan einfach ein supercooler X-Man, überraschend kompromisslos, optisch gute Umsetzung, wenig alberne Sprüche, kein übertriebener Pathos, super "Endgegner", durchwegs gelungene Comicverfilmung.

Also mit hat "Wolverine" besser gefallen, als X-Men 1-3. Viel Action, tolle Bilder und schön erzählte Story. Ein Film zum mitfiebern und Spaß haben. Mag vieleicht nicht allen so gut gefallen wie mir, aber ist Geschmackssache. Ich fand ihn sehr gut und kann nur jedem Raten dort mal rein zu gehen!

So brillant inszniert der Film auch anfängt, umso langweiliger und unnötiger wird er zum Ende hin. Untermalt ein Charakter wie Deadpool (charismatisch-witzig gespielt von Ryan Reynolds) noch das eher langweilig und stereotyp dargestellte Team X zu Begin, schafft es später nur noch ein Antagonist vom Kaliber eines Liev Schreiber, also Sabertooth, für kurze, spannende Momente zu sorgen. Leider wird dieser Umstand mit wirklich nicht zu den besten zählenden CGI-Effekten kaschiert, was mir persönlich besonders in der Hubschrauberszene inklusive Agent Zero sauer aufstieß. Deadpool wird verheizt, bis auf Sabertooth bleiben alle anderen Charaktere flach und selbst die nicht ganz so wahre Liebesbeziehung zwischen Silverfox und Logan ist ungefähr so glaubwürdig tief, wie Nachbars Gartenteich. Man stellt sich übrigens die Frage, was wohl passiert, wenn Logan aus einem Alptraum erwacht und seine Liebste immernoch neben ihm befindlich ist...

Wie bereits erwähnt empfinde ich das Ende des Films als dann doch eher mau. Neben einer mäßigen CGI-Effektschlacht und einem öden, weil stummen Gen-Labor-Obermotz von mir nicht näher genannter Herkunft erwartet einen noch eine nicht allzu mitreißend oder für die Restliche Handlung wichtige Wendung und eine nicht grad von Logik beherrschte Schlusspointe.
    Hatte eigentlich,nach dem ganzen Hype,Trailern usw. etwas mehr erwartet. Etwas oberflächliche Story, viel Action, die aber etwas aufgesetzt wirkt,um Längen des Filmes zu kaschieren. Im großen und ganzen um einiges schlechter,als die X-Men Filme.Also nicht allzuviel erwarten.
    der film ist klasse, ohne wenn und aber. kurzweilige, actiongeladene unterhaltung, ich war echt überrascht (aufgrund der vielen defintiv ungerechtfertigten schlechten rezensionen hier). von der story her reiht er sich gut ein als prequel zu den x-men filmen, da wurde nichts ausser acht gelassen.

8/10 von mir!
    Reenine
    Reenine

Ich komme gerade aus dem Kino um die Ecke wo ich mir Wolverine angeschaut habe.

Im Vorfeld habe ich soooooo viel über diesen Film gehört, er soll am Anfang genial sein und zum Ende langweilig werden, das Intro wäre das beste und so weiter. Gerne mache ich mir meine eigene Meinung und das habe ich heute getan und teile sie nun einmal mit:

X Men Origins: Wolverine bietet schon im Intro des Filmes eine aufwendige Szenen-Aneinander-Kettung die schon mal richtig reinhaut.

Danach erfährt man endlich einmal wo Logan (oder wie von Victor "Jimmy" genannt, was mich echt gestört hat) herkommt und wie alt er eigentlich wirklich ist.

Im weiteren Verlauf des Filmes erfährt man endlich einige Dinge über Wolverine, wie er zu diesem Tier wurde, wen er liebte und man erfährt, dass er einen Bruder hat.

Nach dem der Film im Mittel Teil etwas schwächelt, was normal ist, wenn man einen solch starken Charakter wie Wolverine erklären will, wird es zum Ende wieder spannender und schon vom Film-Set entfernt gedachte Darsteller tauchen wieder auf.

Das Ende kommt so wie es kommen muss und so ist Logan allein (siehe man nach dem Abspann)

X Men Origins 1 ist nicht wie X Men die Trilogie, Nein. Die Action und die Charaktere werden anders beleuchtet. Klar gibt es leider wieder viel zu viele neue Gesichter über die man auch noch einen X Men Film drehen könnte, aber dann werden wir wohl noch in 30 Jahren X Men Origins Teile im Kino sehen.

Trotz des Versuches über Wolverine zu erzählen und dem Versuch an den Plätzen von den X Men Teilen zu spielen musste ich mich doch erst einmal fragen,w arum General Striker ersetzt wurde!? Was am Ende mit Victor (Logans Bruder) ist, weil wo war er denn in der X Men Trilogie!?

Und warum kam in Logans Erinnerungen (die ja in den früherern Teilen immer mehr zurück kehren) nie seine geliebte Frau vor!?

Na ja...viele Fragen und wo möglich keine Antwort, obwohl ich mir bereits jetzt sicher bin, dass es noch einen weiteren Wolverine Film geben wird...wann dieser wohl spielen wird, kann man wohl eher nicht sagen, am besten als Sequel nach der X Men Trilogie (meiner Meinung).

Ansonsten: Wer X Men oder Wolverine Fan ist, muss diesen Film anschauen und auch für alle anderen Action Liebhaber sollte dieser Film etwas sein.

Sogar alte Bekannte trifft man wieder....Cyclops als jungen Mann (woran man ungefähr abschätzen kann, wie viel Zeit zwischen Wolverine und X Men besteht) und einen sehr mit Computer gemachten jungen Xavier...also ich find den Film gut gemacht..endlich eine Erleuchtung über Logan und vielleicht erfahren wir ja noch mehr über ihn, in einem Sequel oder einem anderen X Men Origins Teil.