Mein FILMSTARTS
    Ein russischer Sommer
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    15 Wertungen - 1 Kritik
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Ein russischer Sommer ?

    1 User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 33 Follower Lies die 4 160 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 11. September 2017
    Das ist jetzt noch nichtmal böse gemeint, aber was ich an einem Streifen wie diesem total überraschend finde ist: er wird gemacht. Da wird ein riesiger Aufwand gemacht, eine literarische schwierige und komplexe Nummer mit historischen Background so verarbeitet dass sie dann in eine historische Biographie passt – die wird edel besetzt und auch noch mit großer Ausstattung verfilmt. Aber lohnt sich das? Ich denke da wohl berufsbedingt automatisch an die buchalterische Seite und komme zum Schluß: das kann einfach nicht aufgehen. Wer außer mir würde sich einen solchen Film anschauen? Da muß man wirklich zu den intellektuellen oberen 10.000 gehören, wenn sich so was mit Genuß und Freude ansieht. Oder werden diese Filme nur für die Oscars gemacht? Immerhin war Christopher Plummer nominiert … ach, ich weiß es nicht. Fakt ist eben: es ist ein edler, aufwendiger und feingeistiger Film, eine Biographie (über deren Wahrheitshejaöt ich wie so oft nichts sagen kann!!!) die für Historiker, für Liebhaber von Schmachtfetzen oder von Kostümschinken sicherlich nicht ohne Reiz ist. Nur die breite Masse die das Geld einbringt wird diesen Film definitv meiden wie der Teufel das Weihwasser. Seis drum: schön dass Filme noch gemacht werden die einem inhaltlichen Anspruch und nicht ausschließlich der Soll und Haben Rechnung dienen. Fazit: Ziemlich fordernde Biographie, edel besetzt und gespielt – aber weit entfernt davon einen „Durchschnittszuschauer“ einfach nur zu unterhalten!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top