7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
    2,1
    Deine Meinung zu 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug ?

Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 25. Januar 2020
    Die 7 Zwerge mag ich auch sie Lustig etwas und Gute Sachen sind dabei und Schöne Frauen und mir gällt der Film Prima
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Genau dasselbe wie Teil 1 - nur noch etwas weniger lustig , dafür noch mehr Klaumauk. Man hat jeden Gag schon so oder ähnlich mal gesehen bzw gehört und hoffentlich gibts nicht irgendwann Teil 3 = das muss nun wirklich nicht sein :-) !!!
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Die Fortsetzung von 7 Zwerge kann durchaus mit dem Erstlingswerk mithalten.

Diesmal geht die Geschichte um die 7 Zwerge raus in die Realität. Die 7 wurden entsiebent. Nur Bubi lebt noch im Unterwald. Es geht allerdings um Leben und Tod, um den Namen von Rumpelstilzchen herauszubekommen. Also macht Bubi sich auf, um seine anderen Zwerge zu suchen um dann den Weißen Helge aufzufinden. Endlich wieder vereint, erleben sie diverse Abenteuer in der Realität. Allerdings kann der Weiße Helge bei der Namensproblematik auch nicht weiterhelfen. Über Gleis 7 ¾ gelangen die 7 Zwerge wieder in die Märchenwelt zurück. Bei der „Namensübergabe“ kann dann Bubi das Baby retten, da er von Anfang an den Namen wusste.

Wieder sind sehr viel Stars mit an Bord: Mirco Nontschew als Tschakko, Boris Aljinovic als Cloudy, Ralf Schmitz als Sunny, Gustav-Peter Wöhler als Cookie, Martin Schneider als Speedy, Norbert Heisterkamp als Ralfie und Otto Waalkes als Bubi. Auch die weiteren Rollen können sich sehen lassen. Diese sind unter anderem mit Nina Hagel als Böse Hexe, Cosma Shiva Hagen als Schneewittchen, Rüdiger Hoffmann als Mann im Spiegel, Helge Schneider als Weiße Helge. Selbst die Nebenrollen stark besetzt. Hier findet sich zum Beispiel Mario Barth, Oliver Pocher, Udo Lindenberg oder auch Katy Karrenbauer

Als eine meiner Lieblingsszenen dieses Filmes ist die Berufsbeschreibung des Zwerges „Speedy“. Feuerwehrmann passt doch perfekt zu Martin Schneider. Und das er es nicht witzig findet, wenn da Feuer schon aus ist, wenn er kommt, ist doch auch verständlich. Deshalb sollen Hänsel und Gretel schön nach feuern, damit das Feuer noch brennt, bis er kommt.

Aber auch die weiteren Gags können punkten.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Die 7 Zwerge spielen im Film dasselbe Spiel wie im ersten: sie hauen sich laufend ein Halmabrett um die Ohren. Das passt ganz gut weil man sich so auch als Zuschauer fühlt da dieser Film vor allem eines tut: wehtun. Immerhin macht er sich nicht große Mühe um zu verbergen was er eigentlich ist: ein schlichter Schnellneuaufguss des ersten Filmes und vor allem eine ABM Maßnahme für alle Beteiligten die alleine für sich kaum noch Erfolg haben, in dieser Kombination aber durchaus ein Kino gefüllt bekommen. Die Story fällt dabei erwartungsgemäß dünn aus, dient ja auch nur um einen flachen Gag an den nächsten zu reihen und (und das macht am meisten Spaß!) um diverse Promis in überraschenden Gastauftritten unterzubringen. Was ich persönlich aber sehr schwach finde ist die Idee die Handlung in die reale Welt zu verlegen - hatte man nicht genug Geld für weitere Kulissen? Keine Ahnung - was man hier letztlich zu sehen bekommt ist ein Kinderfilm - einer den jeder dessen Alter bereits zweistellig ist als nervtötende Tortur empfinden wird.

Fazit: Unerträglich blöde Alberei mit beachtlicher Promibeteiligung - trotzdem eine nervige Tortur!

Veröffentlicht am 21. April 2022
    Solide Fortsetzung mit einigen guten witzigen Szenen, dennoch kommt dieser Teil nicht an den ersten Teil ran
    Der Humor ist nicht mehr so gut wie als beim ersten Teil.
    Dennoch anschauen kann man sich den Film dennoch, der weiße Helge reißt alles raus .
    Veröffentlicht am 22. November 2010
    Der Film ist genau wie der erste Teil eine Gurke. Otto kann man nur empfehlen in Rente zu gehen. Seine Gags waren vor 25 Jahren lustig, heute ziehen die nicht mehr. So hart es klingt, aber man sollte schon wissen, wann seine Zeit abgelaufen ist, und nicht auf Biegen und Brechen an alte Erfolge anknüpfen wollen.
    Das Hauptproblem der 7 Zwerge Filme ist vor allem, dass es einfach zuviele Komiker auf einem Haufen sind. Otto dachte, wenn er 15 deutsche Komiker casted, dann muss das einfach einen urkomischen Film geben. Allerdings ist aber das Gegenteil der Fall. Hier gilt: "Zuviele Komiker verderben den Brei". Dieses Experiment ist gescheitert!
    Ich finde den Film super witzig zb die szene im Fischladen wo Speedy alles nachmacht was die Männer sagen ich musste so lachen.und ich finde auch das es für erwachsene was ist.aber hier haben ja anscheinend die meisten ein super hohes niveou und bestimmt sich total über die verfilmung des Brockhaus freuen würden..Mein Fazit über den Film:Suoer witzig auch für erwachsene