Mein Konto
    Alibi
    Alibi
    30. Dezember 1955 Im Kino | Krimi
    Regie: Alfred Weidenmann
    Besetzung: O.E. Hasse, Gisela von Collande, Charles Brauer
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Peter Hansen ist Chefredakteur bei der Zeitschrift EXPRESS und immer ganz nah am Geschehen. Momentan arbeitet er an einer Serie über die Atomwaffentests der Amerikaner. Auch Roland, ein Reporter der Lokal-Redaktion ist in heller Aufregung. Er war live vor Ort. Als der Mörder der Frau des bekannten Wissenschaftlers Dr. Overbeck, verhaftet wurde. Doch Hansen interessiert sich nicht dafür und will für Lokal-Nachrichten nicht mehr als zehn Zeilen in seiner Zeitung opfern. Einige Zeit später soll Hansen als Geschworener im Mordfall Overbeck im Gericht sitzen. Während dem Prozess wird Hansen immer klarer, dass der vermeintliche Mörder Harald Meinhardt, eigentlich unschuldig zu sein scheint. Als Hansen beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und sich die Detektive-Arbeiten auch auf seine Arbeit bei der Zeitung niederschlägt, gerät er mit seinem Verlag in Konflikt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alibi - filmjuwelen
    Alibi - filmjuwelen (DVD)
    Neu ab 11,90 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    O.E. Hasse
    Rolle: Peter Hansen
    Gisela von Collande
    Rolle: Frau Hansen
    Charles Brauer
    Rolle: Walter Hansen

    User-Kritik

    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

    73 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Februar 2024
    O.E. HASSE (HITCHCOCK-Star aus ICH BEICHTE) spielt einen Sensationsreporter vom EXPRESS, der viel in der Welt herumkommt. Da ist es dumm, dass ausgerechnet er zum Geschworenen in einem Mordprozess verpflichtet wird. Ein junger Mann (Hardy KRÜGER) hatte mit der Frau eines berühmten Wissenschaftlers (Martin HELD) ein Verhältnis und soll diese ermordet haben. Irgendwas passt der Reporter-Spürnase daran nicht, so dass er auf eigene Faust zu ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1955
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1955, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1955.

    Back to Top