Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Austerlitz
    Austerlitz
    7. Oktober 1960 / 2 Std. 46 Min. / Historie
    Von Abel Gance
    Mit Pierre Mondy, Jean Marais, Martine Carol
    Produktionsländer Italien, Jugoslawien, BRD, Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Als die Engländer einen Friedensvertrag mit England brechen, entfacht der französische General Napoleon Bonaparte (Pierre Mondy) einen kompromisslosen Krieg gegen England und seine Verbündeten. Währenddessen brauen sich in der Heimat Verschwörungen gegen den militärischen Alleinherrscher an. Um seine Stellung zu stärken setzt er sich selbst die Kaiserkrone auf. Doch seine Machtstellung ist damit noch lange nicht gefestigt. Was ihm helfen würde, wäre ein glanzvoller Triumph auf dem Schlachtfeld. In der Nähe des mährischen Ortes Austerlitz eröffnet sich ihm genau diese Möglichkeit. Die verfeindeten Streitkräfte – Frankreich auf der einen, Russland und Österreich auf der anderen – bringen sich in Stellung für ein Gefecht, das in die Weltgeschichte einging.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Mondy
    Rolle: Napoléon Bonaparte
    Jean Marais
    Rolle: Carnot
    Martine Carol
    Rolle: Joséphine de Beauharnais
    Georges Marchal
    Rolle: Le maréchal Jean Lannes
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top