Stephen Kings Tommyknockers
    Deine Meinung zu Stephen Kings Tommyknockers ?

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Stephen King war früher ganz genau mein Fall, ich hab ihn mit Hingabe geschaut und dann und wann auch sehr gerne gelesen, deshalb waren auch Filme wie dieser ne recht nette Sache für mich: ein zwei mal 90 minuten langer TV Streifen. Wie in den meisten Fällen ist mir das Buch nicht bekannt, daher kann ich die Werktreue nicht beurteilen, ich seh den Film für sich als eine ziemlich typische King Story: eine Kleinstadt mit all ihren (klischeehaften) Figuren, eine ganze Reihe kleinerer Subplots (quasi eine 180 Minuten Soap) und harmloser Grusel auf TV Niveau - klar hat das Genre deutlich besseres zu bieten und klar kann man 180 Minuten was besseres machen - aber einen gewissen naiven Charme hat der Streifen schon. Der Trash Faktor wird alleine schon durch die billigen Effekte und beim Showdown durch das lächerlichste Gummialien garantiert. Obendrein gibt's ein paar recht nette Darsteller, Jimmy Smits verkörpert wirklich einen sympathischen Helden und mit Marg Helgenberger und Ex Porno Tussi Traci Lords haben auch die männlichen Zuschauer was zu gucken.

Fazit: TV Horror von Stephen King der zwar nicht in Bestform ist aber für kurzweilige Gruselunterhaltung sorgt!