Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der brave Soldat Schwejk
    Der brave Soldat Schwejk
    auf DVD / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Drama, Kriegsfilm
    Von Axel von Ambesser
    Mit Heinz Rühmann, Erika von Thellmann, Senta Berger
    Produktionsland BRD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Schwejk in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Eine Verhaftung wegen Hochverrats geht direkt in seine Soldatenzeit über, die er mit dem Glück des vermeintlich Einfältigen übersteht. Gefahren und Probleme z.B. bei seinen Aufträgen für den Oberleutnant Lukas – meistert er mit der ihm eigenen Tollpatschigkeit.

    Mit dem Oberleutnant wird er an die Front versetzt, und auch hier wird ihn seine schelmenhaften Naivität immer wieder in Schwierigkeiten und zugleich wieder aus ihnen heraus bringen. Bis er sich schließlich vor einem Standgericht wiederfindet.
    Doch selbst aus dieser Klemme wird sich Schwejk befreien, um zu guter Letzt wieder mit seinem Freund Woditschka in ihrem Prager Stammlokal zu sitzen.
    Originaltitel

    Der Brave Soldat Schwejk

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der brave Soldat Schwejk [2 DVDs]
    Der brave Soldat Schwejk [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 14.13 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heinz Rühmann
    Rolle: Josef Schwejk
    Erika von Thellmann
    Rolle: Baronin von Botzenheim
    Senta Berger
    Rolle: Gretl
    Fritz Imhoff
    Rolle: Wirt im 'Kelch'
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top