Mein Konto
    Der brave Soldat Schwejk
    Der brave Soldat Schwejk
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Krieg
    Regie: Axel von Ambesser
    |
    Drehbuch: Hans Jacoby
    Besetzung: Heinz Rühmann, Erika von Thellmann, Senta Berger
    Originaltitel: Der Brave Soldat Schwejk
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Schwejk in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Eine Verhaftung wegen Hochverrats geht direkt in seine Soldatenzeit über, die er mit dem Glück des vermeintlich Einfältigen übersteht. Gefahren und Probleme z.B. bei seinen Aufträgen für den Oberleutnant Lukas – meistert er mit der ihm eigenen Tollpatschigkeit.

    Mit dem Oberleutnant wird er an die Front versetzt, und auch hier wird ihn seine schelmenhaften Naivität immer wieder in Schwierigkeiten und zugleich wieder aus ihnen heraus bringen. Bis er sich schließlich vor einem Standgericht wiederfindet.

    Doch selbst aus dieser Klemme wird sich Schwejk befreien, um zu guter Letzt wieder mit seinem Freund Woditschka in ihrem Prager Stammlokal zu sitzen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der brave Soldat Schwejk [2 DVDs]
    Der brave Soldat Schwejk [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 17,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heinz Rühmann
    Rolle: Josef Schwejk
    Erika von Thellmann
    Rolle: Baronin von Botzenheim
    Senta Berger
    Rolle: Gretl
    Fritz Imhoff
    Rolle: Wirt im 'Kelch'

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1960, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1960.

    Back to Top