Die Verurteilten
    4,7
    Deine Meinung zu Die Verurteilten ?

Veröffentlicht am 12. Oktober 2015
    Was soll man dazu nur sagen. Ein wunderschöner Film ohne viel Dekoration der einem letztendlich Zeit zum nachdenken und wertschätzen gibt.
    Veröffentlicht am 8. September 2015
    Best Movie there is out there !!!!!!!
    I have not seen a better movie in my life yet
    Veröffentlicht am 19. Mai 2015
    Klassiker! Der zu Unrecht verurteilte und inhaftierte Andy Dufrasne erlebt eine schwere Zeit im Gefängnis, macht sich jedoch auch viele Freunde. Langsam aber sicher arbeitet er sich zum angesehensten Insassen des Gefängnisses. Letztlich muss er für den korrupten und betrügerischen Gefängnisdirektor die Finanzen regeln. Der Direktor erfährt, dass Andy unschuldig ist und findet einen Zeugen dafür, den er jedoch aus Geldgier und Egoismus aus dem Weg räumt. Andy bleibt nichts anderes übrig als zu tun, was von ihm verlangt wird. spoiler: Spät gelingt ihm die jahrzehnte lang vorbereitete Flucht. Auch sein bester Gefängnisfreund Red wird das Gefängnis verlassen. Die beiden treffen sich an einem besseren Ort wieder.
    Top Charaktere! Vor allem Red und Brooks! Einer der besten Filme aller Zeiten, für mich persönlich DER beste!
    Veröffentlicht am 17. Januar 2015
    Einfach nen Klassiker, den man gesehen haben muss!
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2014
    Habe erst vor einigen Wochen von einem Freund von diesem Film erfahren und mich erst geweigert ihn anzuschauen, aus zeitlichen Gründen. Doch als ich es nun doch tat, hab ich es keine Sekunde lang bereut. Nach nun schon dreimaliger Sichtung des Films bleibt nichts anderes zu sagen als: Er gehört zusammen mit Aviator, Shutter Island und Interstellar zu den besten Filmen der Geschichte!

Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Zwei Worte: Ein Meisterwerk ! Dieser Film ist von der ersten Minute an absolut fesselnd und einnehmend !
    Rische
    Rische

Veröffentlicht am 4. Dezember 2012
    Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Hier stimmt einfach alles. Die Schauspieler machen ihren Job überragend und einfach nur makellos.
    Schon nach der ersten Stunde dachte ich mir das es ein Meisterwek ist.

Sehr zu empfehlen auch wenn der Film 144min. geht...keine Minute ist davon langweilig oder verschwendet!!!

Ein wirkliches MUSS für jeden Filmeliebhaber...
    M E.
    M E.

Veröffentlicht am 29. August 2012
    Neulich wieder angeschaut und der Film ist einfach der Hammer! Sah ihn nach 2 Jahren wieder und er schaffte es wieder mich zu fesseln und zu faszinieren.
    Wieso FILMSTARTS hier nur 4,5 Sterne vergab versteh ich nicht. Es kann daran liegen, dass auf der IMDB der Film vor "Der Pate" liegt und zwar auf Platz 1 der besten Filme aller Zeiten!! Vielleicht verdaut dies FILMSTARTS nicht und muss hier natürlich "Die Verurteilten" eine etwas schlechtere Bewertung geben. Obwohl "Die Verurteilten" besser ist als "Der Pate" :) Nicht viel aber dennoch etwas.... Morgan Freeman spielt hier sehr überzeugend und hätte locker den Oscar gewinnen können, aber gegen Tom Hanks (der für "Forrest Gump" ausgezeichnet wurde) konnte keiner gewinnen:) Wieso Tim Robbins nicht nominiert wurde bleibt wohl ein Geheimnis der Academy. Bei diesem Film passt einfach alles!

10 von 10 Punkte für "Die Verurteilten"

Veröffentlicht am 21. Oktober 2013
    "Die Verurteilten" ist ein sehr guter film und das mit einer sehr schönen story! paar kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen haben gab es aber schon z.B. war dieser film schon ein bisschen langatmig und kleine logikfehler gab es meiner meinung auch... trotz allem der film ist super und das ende auch!

Veröffentlicht am 6. Oktober 2011
    Wow o_0. Wirklich sehr schön und zugleich sehr traurig. Ich bin sehr froh dass ich mir diesen Film angeschaut habe. Ich würde ihn mir auch noch 100 mal anschauen. Tim Robbins zeigt was ein Schauspieler ist und kämpft sich nicht mit Muskeln durch das Gefängnis sondern mit ganz viel Grips. Das Ende ist wohl eines der meist nachgestellten Szenen Ever! Was mich auch überhaupt nicht wundert. Ich hab nach dem Film noch mind. 15 Minuten da gesessen und überlegt was ich da gesehen habe.