Französisch für Anfänger
    Deine Meinung zu Französisch für Anfänger ?

Veröffentlicht am 15. Juli 2011
    ''Französisch für Anfänger'' ist ein erfrischender Teenie-Film. Die Figuren werden weitgehend ernst genommen in ihren Emotionen und ihrem Erwachsenwerden. Auch wenn das Kulturclash-Motiv mit der eigentlichen Sache gar nichts zu tun hat, fügt sich dieses gut in das Gesamtkonzept ein. Der Film ist witzig, authentisch, flott, halbwegs glaubwürdig gespielt und dazu ungemein atmosphärisch.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Das ist halt oftmals der Vorteil an deutschen Filmen: auch wenn sie altbekannte Geschichten erzählen und eben keinen Hochglanzlook wie ihre amerikanischen Kollegen haben machen sie mitunter echt ne Menge Spaß und fühlen sich vor allem sehr echt an. Man kann das Gefühl des ersten Verliebt seins und die Mutlosigkeit darüber wie man seinem Schwarm nahe kommen kann richtig nachempfinden zumal man mit Francois Göske auch wirklich einen mögenswerten Helden präsentiert bekommt. Sicherlich mag der Film so manchen platten und flachen Witz enthalten (Hendrik gießt sich Rotwein über sein Müsli), aber Spaß machts allemal - und sogar ein wenig rührselig weil es einen selber sicherlich an die Dinge erinnert die man selbst erlebt und durchgemacht hat. Nebenbei: Christian Tramitz hat als arschiger Französischlehrer einen netten Kurzauftritt. Fazit: Kleiner aber netter Film der wie ein Bravo Fotoroman daherkommt - trotzdem aber Herz und Witz besitzt.
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    mein absoluter lieblingsfilm. ich lieeeeebe ihn einfach, ich könnte ihn jeden tag anschauen. und henrik erst! sooooo süß! Gefällt mir wirklich hervorragend.
    Ju K.
    Ju K.

Veröffentlicht am 25. April 2014
    Neben Groupies bleiben nicht zum Frühstück und einigen anderen bekannten Filmtiteln gehört dieser Film eindeutig mit zu den besten Teenie Liebesfilmen, vorallem weil dieser auch noch einer der aktuellsten ist. Die aufbauende Liebesbeziehung zwischen Henrik und Valerie sorgt für Spannung und Gefühle im ganzen Film und dieser ist wirklich absolut empfehlenswert!
    Jonah Messerli
    Jonah Messerli

Veröffentlicht am 7. Februar 2020
    Scheiss Film Schaut den nicht, thx Kekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkekkek
    15 Dario Werren
    15 Dario Werren

Veröffentlicht am 7. Februar 2020
    Feier ich würde ich nochmal ansehen. Kappa Schlechtester Film den ich je gesehen habe. Die Filmproduzenten kaufen hier anscheinend Bewertungen. Anders kann ich mir die guten Bewertungen nicht erklären. An die Prosuzenten: So nicht minn Jung, so nicht.
    Schule Epinal
    Schule Epinal

Veröffentlicht am 29. Mai 2011
    Ich habe den Film super gefunden. der Film ist wirklich klasse. Ich liebe ihn und habe ihn mir 10 mal angesehen