28 Weeks Later
    Deine Meinung zu 28 Weeks Later ?

Ein Meisterwerk der Bilder, Atmosphäre und Musik. Unglaublich spannend vom Anfang bis Ende.

Die Schauspieler top und der Film regt zum nachdenken an.

Selbst meine Frau, die kein Horror mag, mochte den Film von Anfang bis Ende.

Absolute Weiterempfehlung!
    "28 Weeks Later" ist ein gelungener Nachfolger und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Sowohl Atmosphärisch als auch storytechnisch kann der Film ausnahmslos überzeugen. Die Geschichte selbst ist von Regisseur Fresnadillo wunderbar aufgebaut und kann mit seiner Originalität beim Zuschauer durchaus punkten: so steht nicht wie das von vielen beim Nachfolger erwartete Gemetzel von Zombies im Mittelpunkt der Handlung, sondern das Entkommen einiger Überlebenden aus dem vom Militär aufgrund des wieder ausgebrochenem Virus von der Zerstörung bedrohtem London. Die Geschichte ist recht einfallsreich erzählt und baut die Spannung Stück für Stück auf. Zudem kann "28 Weeks Later" mit ein paar echt starken Szenen glänzen, so z.B. als ein Hubschrauber mit seinem Rotor einige Zombies dahinmetzelt oder die tollen Bilder des explodierenden Londons. Der Film zieht außerdem das Tempo von Minute zu Minute weiter an und lässt dadurch zu keinem Zeitpunkt auch nur den Ansatz von Langeweile oder Ähnlichem aufkommen. Die Endzeit-Atmosphäre ist wie bereits beim Vorgänger wieder großartig gelungen und umgesetzt worden. Sehr schön sind die Bilder des verlassenen und menschenleeren Londons anzuschauen. Schauspielerisch ist der Film auf solidem Niveau, wobei es bei Horrorfilme und speziell bei Zombiefilmen nicht besonders auf solche ankommt, auch hier nicht wirklich. Dennoch können die Darsteller im möglichen Rahmen überzeugen.

Alles in allem ist "28 Weeks Later" ein wirklich guter Nachfolger von "28 Days Later" und kann den Zuschauer die vollen 100 Minuten durchgehend unterhalten. Für alle Horrorfans und Liebhaber des Vorgängers nur wärmstens zu empfehlen!!
    AmabaX
    AmabaX

Der Film ist nicht ganz so gut wie der Erste Teil aber er ist trotzdem richtig stark. Der Schnitt ist sehr schnell was ich aber auch gut finde. Die Schauspieler sind solide und der Splatter kommt nicht zu kurz.
    Der ganze Film ist irgendwie beklemmend. Ständig die Angst im Nacken, dass gleich ein gehässiger Mutant um die Ecke kommt und kräftig zubeisst!

Ich fand den Film spannend und mit gewissem Niveau. Keine unnötigen Blutexzesse, sondern ein Horrorthriller erster Güteklasse. Bin überzeugt, dass da bald was nachkommt.