Bärenbrüder 2
    Deine Meinung zu Bärenbrüder 2 ?

Veröffentlicht am 21. August 2017
    Disney Standard: wann immer die einen einigermaßen erfolgreichen Film auf der Leinwand haben produziert irgendwo in Tokio ein Studio diese Fortsetzungen für den Videomarkt - von nahezu allen Disneyfilmen gibt's auf diese Weise unbeachtete Sequels. Im vorliegenden Fall ist es paradox: die billige Fortführung ist besser als das Original. Wobei: mir hat der Film eh nicht gefallen weil er viel zu schwer, zu düster und zu lang war - in der gerade mal 60 Minuten langen Fortsetzung ist das Tempo hoch und auch eine Menge Witz drin (die Elche aus Teil 1 kehren wieder wenngleich sie nur Randfiguren sind und das Ganze fliegt gemütlich an einem vorbei - wenn man auch den Schluß nach 5 Minuten erahnt. Technisch ordentlich und mit erstaunlich geringen Gesangseinlagen einer der erträglicheren Disneyschinken, insbesondere nach dem miserablen Erstling.

Fazit: Kurzweiliges Disneyvergnügen dass zwar für den Videomarkt gedach ist, den lauen Erstling aber locker schlägt!