Mein Konto
    Die Olsenbande in der Klemme
    Die Olsenbande in der Klemme
    16. August 2022 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Erik Balling
    |
    Drehbuch: Erik Balling, Henning Bahs
    Besetzung: Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard
    Originaltitel: Olsen-banden på spanden
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nachdem die Olsenbande erfolglos versucht hat, eine Sparkasse auszurauben und Egon (Ove Sprogøe) daraufhin mal wieder im Gefängnis gelandet ist, können Benny (Morten Grunwald) und Kjeld (Poul Bundgaard) die Rückkehr ihres Anführers kaum noch erwarten. Schließlich wird langsam aber sicher das Geld knapp und ein neuer Bruch soll die Haushaltskassen der Diebe wieder füllen. Doch sehr zum Entsetzen der beiden, ist Egon aufgrund einer hübschen Bewährungshelferin (Ghita Nørby) ein gewandelter Mensch und möchte sein Geld in Zukunft mit ehrlicher Arbeit verdienen. Die Arbeitsstelle als Putzkräfte im Tresorraum der Nationalbank wird den dreien ebenfalls von der Bewährungshelferin vermittelt. Dort kommt es aber nach kurzer Zeit zu einem spektakulären Einbruch, wobei die dänischen Kronjuwelen gestohlen werden. Da niemand außer der Olsenbande den Einbruch gesehen hat, werden die drei ehemaligen Diebe natürlich verdächtigt, selbst die Täter zu sein. Egon beschließt, dass es nur einen Weg gibt, ihre Unschuld zu beweisen: Sie müssen den wahren Einbrechern das Diebesgut abnehmen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ove Sprogøe
    Rolle: Egon Olsen
    Morten Grunwald
    Rolle: Benny Frandsen
    Poul Bundgaard
    Rolle: Kjeld Jensen
    Ghita Norby
    Rolle: Frk. Bodil Hansen

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch, Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1969, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1969.

    Back to Top