Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
    Deine Meinung zu Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? ?

Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Mit welcher Hingabe sich Hollywoodstars hier zum Affen machen - das muss man einfach einmal (oder gerne auch mehrfach) gesehen haben.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 22. März 2023
    2008 gab sich die Creme de la Creme von hochdekorierten Hollywood-Schauspielern die Klinke in die Hand, um einer kleinen Komödie der Coen-Brüder Leben einzuhauchen.
    "Burn after Reading" strotzt vor schwarzem Humor, skurrilen Figuren, neurotischen Verhalten und macht einfach sehr viel Spaß, wobei viele der namhaften Akteure ihre Komfortzone verlassen und für sie untypische Charaktere spielen, beispielsweise Brad Pitt, der üblicherweise die Coolness in Person gibt, hier aber einen völlig verpeilten Fitnesscoach spielt, was schlicht umwerfend komisch ist.
    Dass die Coen-Brüder es noch besser können, haben sie bereits unter Beweis gestellt, dennoch muss sich "Burn after Reading" als Komödie der schrägeren Art nicht verstecken.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 26. März 2022
    -wie die Handlungsstränge verknüpft werden
    Es sterben am Ende die Sympathieträger in diesem Film. Alle anderen jagen nach Geld, Anerkennung und sind egoistisch
    spannend und unterhaltsam: Was kommt als nächstes? Wie wird alles zusammengeführt?
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 26. März 2022
    Eine Komödie war´s nicht. Eher hochkarätig besetztes planloses Treiben schlecht rüber gebracht. Es könnte vielleicht ein Kunstwerk sein, aber nur, weil viele krampfhaft versuchen einen Sinn hinein zu interpretieren. Gähn.
    Ischi
    Ischi

Veröffentlicht am 5. Januar 2019
    Wer bei einem Film eine tiefgründige Handlung erwartet, für den ist dieser Film definitiv nichts. Im Verlauf des Films werden aus alltäglichen Situationen immer skurilere Geschehen. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die am Ende auf irgend eine Weise miteinander verknüpft sind. Die Besetzung ist absolut Spitze. Die Komödie lebt von ihrem rasanten Tempo und den unzähligen Wendungen in der Handlung, welche sich erst am Schluss als völlig belanglos herausstellt. Eine der besten Komödien die ich kenne, mit einer großen Portion schwarzem Humor. Die Figuren sind allesamt völlig verrückt und haben alle ihre Eigenheiten.

Veröffentlicht am 15. Mai 2018
    "Burn After Reading" war ein Film, der Dank der Charaktere und den guten und spielfreudigen Schauspielern Laune macht. Allerdings ist die Story nicht wirklich der Hammer, zieht sich ein wenig und das Ende war irgendwie nicht so ganz zufriedenstellend.
    Veröffentlicht am 8. April 2018
    Burn After Reading fällt der im Genre der Groteske allgegenwärtigen Gefahr zum Opfer, dass man als Zuschauer die zynische Handlung der Erzähler annimmt. Wer sich mit dem Schauspielerensemble wohlfühlt und am Verwirrspiel der Coens Gefallen findet, wird mit dem Film sicherlich gut zurechtkommen. Mehr als einfache Unterhaltung ist der Film aber leider nicht, und will es auch nicht sein.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ich bin ja von Hause aus immer etwas sketpisch wenns um einen Film der Coen Brüder geht. Irgendwie können die drehen was sie wollen, die Kritiker lieben es und jeder rennt rein und findets nachher ganz ganz toll. Allerdings muß ich hier mal sagen: es geht in Ordnung. Hier wird kein tiefsinniges, zweideutiges oder sonstwie doppeldeutiges Drama erzählt, hier geht’s von Anfang bis Ende nur um den Spaß. Und den hatten anscheinend insbesondere die Darsteller die allesamt bestens aufgelegt sind; ganz besonders George Clooney und Brad Pitt haben einen Heidenspaß sich zum totalen Vollidioten zu machen. Abgesehen davon gibt’s ein nettes Intrigengeflecht und ne Menge komischer Käuze die sich in eigenartiger Form gegenseitig zu übertrumpfen versuchen – und dabei alle mehr oder weniger scheitern. Kein großes Megakino für die Ewigkeit also – dafür kurzer, erheiternder Spaß.

Fazit: Toll gespielte Komödie mit Klasse Darstellern in absoluter Bestform!

Veröffentlicht am 3. Januar 2016
    Was den Film eigentlich richtig lustig macht ist, dass sich alle Darsteller einfach nur selbst parodieren. Am besten und lustigsten sind dabei die Szenen mit J.K. Simmons. Aber auch Clooney, Pitt, McDormand, Swinton und Malkovich sind fantastisch. Dabei der klassische Coen Humor und eine abgedrehte Handlung. Dennoch fehlt dem Film etwas und so ist er für mich zwar der "schlechteste" Coen Film, der aber immer noch gut ist.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 28. August 2015
    Ironischer und neurotischer geht’s nicht mehr!
    Man muss schon sagen, dass die Coens immer spezielle Figuren gemacht haben. Hier sind die Darsteller so richtig überdreht. Die vereinzelten Charaktere nehmen sich so richtig gegenseitig hoch. Dass man dabei den Film nicht so ernst nehmen kann, zeigt sich die Geschichte.
    Sicher ist es ein Vergnügen die Schauspieler mal so zu sehen. Eben Ironisch auf der einen und ziemlich neurotisch auf die andere Weise.
    Die Geschichte wird wahrscheinlich nicht jeder Manns Sache sein, aber es ist eine Unterhaltung wert, wie blöd man eigentlich spielen kann!
    Die Story fängt ja gut an. Nur leider verwurstelt es sich in manchen Stellen und es wird ein paarmal überflüssig, bei manchen Szenen. Die Coen Brüder machen gute Filme, aber dieser Film, trotz den aufspielenden Schauspielern, nicht gerade mein Favorit.
    Fazit: Dümmer geht immer. Ein einfacher Spass der nur mit diesen Schauspielern funktioniert!