TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
    2,6
    Deine Meinung zu TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine ?

Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 9. Juni 2019
    Halo Leute von Heute biite macht noch mehr TKKG Filme ins Kino Forum ich bin ein Größer Hörspiel Fan und Filme Fan von den TKKG Filmen

Veröffentlicht am 15. September 2017
    Generell bin ich ja kein Feind davon wenn eine alte Sache entstaubt und für die Gegenwart fit gemacht wird wie es etwa bei den "3 Engel für Charlie" passiert ist - aber das hier mit der TKKG Serie passiert ist, einer Serie die ich mit Eifer und Begeisterung gelesen habe ... ne, dafür fehlen mir echt die Worte. Die schräge Hip Hop Version des alten Titelliedes ist dabei noch das harmloseste Element dieser auf cool getrimmten Krimi Nummer im Kiddie Format. Wer so wie ich das ganze Spektakel mit einem Hauch Nostalgie sieht wird vor Schmerzen aufschreien, erst recht wenn der Film bemüht ist die trübe Story durch coole Sprüche und Fantasyelemente zu ergänzen ... hallo? Ok, die letzten Bücher hatten auch durchaus mal etwas abgehobene Themen, aber trotzdem ... 4 unsympathische Hackfressen welche die liebgewonnen Helden meiner Jugend im Handyalter repräsentieren sollen stolpern durch einen entsetzlichen Storywirrwarr der Neulinge abschreckt und alte Hasen entsetzt. Nene, das war so was von nichts ...

Fazit: Grauenhafte Verwurstung einer einst populären Serie zu abolut billigem Stuß - FURCHTBAR!
    My Lady MLB
    My Lady MLB

Veröffentlicht am 5. Februar 2024
    Wie in so vielen Bereichen reicht es nicht, wenn Filme einfach für immer so bleiben wie sie sind, es muss irgendwie auch mal etwas Neue, Ernsteres, Spannenderes für die herangewachsenen Fans geben und das ist bei TKKG auf jeden Fall gelungen.

Die Geschichte ist wirklich cool, die Charaktere sind von sehr guten Schauspielern gespielt worden und die Besetzung ist mit Jürgen Vogel, Ulrich Noethen und anderen Stars wirklich hoch. Die Story ist einfach aber sehr spannend und ich mag es wirklich wie das alte TKKG an die heutige Zeit angepasst wurde bzw. An die "damalige" Zeit, schließlich ist der Film schon wieder gute 15 Jahre alt.

Ein Kritikpunkt: Die ganze Story lässt sich zu schnell durchschauen. Der Zuschauer sieht TKKG dabei zu, wie sie den Fall lösen, den die Zuschauer schon kennen. Man hätte es auch machen können, dass

*Spoiler*

die Ausschnitte aus der Sicht von Kevin, Nadine und den Kindern nicht gezeigt werden. Natürlich wollte man diese Figuren damit in einem besseren Licht darstellen, was sie auch verdient haben, weil dadurch ihre Kritik an den Experimenten gezeigt wird, aber man hätte es auch anders machen können.

Alles in allem ein schöner und spannender Film für alle, die mit Krimis können. :)
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    ich finde den film sehr schön gestaltet,die Schauplätze sind passend ausgewählt. selbst wenn man von den Hörspielen verwöhnt ist. Die TKKG Darsteller spielen realistisch und den Rollen entsprechend,wenn auch teilweise zu erwachsen.

Altbekannte Eigenschaften wie Klößchens Faulheit u.ä. sind gut rübergekommen.

Die story ist eine gute Idee gewesen und entspricht dem Charakter alter TKKG-Fälle.

Dennoch gibt es ein großen Mengel, den ich von den Regisseuren unverständlich finde. Im Film trägt Gaby sehr kurze röcke und Hosen. Das ist meiner Meinung nach in einem Kinderfilm schon nicht nötig. Und das schlimmste daran ist, dass sogar ihre Unterwäsche zu sehen ist. Mir stellt sich die Frage wie es möglich sein kann so etwas in der heutigen Zeit in Kinderfilmen zu zeigen.Ich als Mutter hätte das nicht zugelassen, wenn mein Kind so gezeigt werden sollte.