True
    Deine Meinung zu True ?

Veröffentlicht am 21. April 2010
    Ich weiß nicht wie ich auf diesen Kurzfilm gestoßen bin, aber ich bin heilfroh, dass es passiert ist.

"True" schafft es in knapp zehn Minuten das zu erzählen was die breite Masse an Liebesfilmen nicht einmal in Spielfilmlänge annähernd rüberzubringen in der Lage ist.

"True" ist zehn Minuten detailreiche, liebevolle Regiearbeit, zehn Minuten bewegende schauspielerische Leistung, zehn Minuten toller Soundtrack (nun es ist nur der eine Track, aber der passt halt phänomenal!) und hat ein Ende das einem wirklich das Herz öffnet!

In der Kurzfilmsammlung "Paris je taime" perfekt aufgehoben!!

Veröffentlicht am 21. April 2010
    Ich widerspreche dem "Makel" des Films, dass die Wiederholungen auf die Nerven gehen: die Wiederholungen sind eigentlich keine, denn sie werden im Verlauf der Geschichte immer kürzer, oberflächlicher. Dadurch wird die allmähliche Entfremdung der Hauptpersonen vergegenwärtigt. Die Beziehung verliert an Schärfe durch die Tristheit des Alltags. Die Geschichte dreht sich also nicht im Kreis, sondern wird in einer sich immer enger windenden Spirale erzählt. Dadurch sieht sich der Zuschauer in einer konstanten Beschleunigung der Geschehnisse, die ihm volle 10 min den Atem raubt.

Der "Makel" ist also kein Makel, sondern bewusst gewählter und glänzend umgesetzter Stil.