Brüno
    2,4
    Deine Meinung zu Brüno ?

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Ein gewohnt provokatives Stück Filme von Sasha Baron Cohen, dem ich sogar ein wenig mehr abgewinnen kann als seinen, stilllistisch und inhaltlich ähnlichen, Erstlingswerken. "Brüno" macht doch von Zeit zu Zeit immer wieder Spaß, hat eben auch für eben so viel Zündstoff gesorgt.
    krätze
    krätze

"borat" war ein geniestreich.

über den film konnten die idioten lachen, die auf

seichtesten humor stehen.

lachen bzw. weinen konnten die zuschauer, die den film wirklich verstanden haben.

und die leute ohne humor und verstand haben sich einfach über judenwitze aufgeregt!

"bruno" sollte eigentlich auch so funktionieren, aber hier gibt es nichts zu verstehen.

es werden keine witze ÜBER schwule gemacht, über die der homophobe lachen kann und somit überführt ist. es werden einfach nur klischees langweilig plattgewalzt!

einige gelungene szenen, wie z.b. die talkshow, funktionieren prächtig. wahrscheinlich auch, weil sie nicht so sehr nach fake aussieht!

fazit: vergeigt!

PS: cohen spielt sehr unterhaltsam

King-German-Fool
    King-German-Fool

Was soll man nun dazu sagen.

Ich bin nicht so angetan von diesem Film.

Er ist durch seine teileweiße extremen Stellen durchaus manchmal lustig, aber eben nur dadurch das die Szenen einfach extrem sind. Im Sinne von "Extrem" meine ich "Unzensiert", "Pervers" und "Provozierend". Das ist aber auch das einzig Lustige. Der Rest ist eher langweilig, die Charaktere nervt irgendwan einfach nurnoch, und das vermutlich lustig sein sollende Österreichisch, war auch nicht wirklich der "Burner"

Naja, der Film hat mich in meiner Heterosexualität bestätigt.

Der Film kommt aufjedenfall in keinster Weiße an Borat heran. Wer eine gleichwertige Komödie sucht, wird hier sicherlich enttäuscht.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    Gestern habe ich mir "Brüno" erneut angesehen. Schon im Kino hatte ich diesen Film gesehen und er hat mir auch beim zweiten mal Schauen noch gut gefallen. Allerdings fällt der Film im Vergleich zu "Borat" deutlich ab.
    Wieder ist Sacha Baron Cohen in eine Rolle geschlüpft. Diesmal ist es kein sexistischer Kasache sondern ein schwuler Österreicher. Cohen hat auf jeden Fall wieder eine urkomische Figur erschaffen, die sogar noch einen Tick bösartiger ist als die des Borat. Am beeindruckesten find ich aber nach wie vor wie Cohen seine Figur spielt. Schon bei Borat war dies genial und das ist es auch hier. Er ist sich wirklich für nichts zu schade und ein echt krasser Komiker. Respekt vor dieser Leistung!
    Die Story ist sehr überschaubar. Brüno will nach Amerika um "famous" zu werden. Es klappt nicht, also adoptiert er ein schwarzes Baby. Nach vielen Misserfolgen meint er, er müsse Hetero werden um berühmt zu werden. Das wars auch eigentlich schon. Man hat hier aber viel aus den Ideen gemacht und einige wahnsinnig komische Momente geschaffen. Überall sprießt es nur so vor bösem Witz und Gesellschaftssatire. Ein Höhepunkt davon ist sicherlich die Szene in der eine Mutter sogar einwilligt, ihr einjähriges Kind dürfe einer Fettabsaugung unterzogen werden, wenn es denn nötig wäre um die Rolle zu bekommen.
    Wie sehr das hier alles echt und wie weit dann doch nur ein Fake, kann man nicht sagen, da Cohen selbst darüber auch keine Angaben macht. Dass es einige gestellte Szenen gibt, ist klar und das merkt man diesen dann auch an. Aber es gibt auch Szenen, die wirklich authentisch rüberkommen und mich würde es nicht wundern, wenn diese dann auch echt sind.
    Die Inszenierung, welche Larry Charles dem ganzen Treiben gegeben hat, ist durchaus solide und lässt sich sehen. Der Unterhaltungswert ist ziemlich weit oben, selbst beim zweiten Gucken. Es geht halt größtenteils wirklich lustig zur Sache, aber da "Brüno" auch nur die Laufzeit von ca. 75 Minuten hat, kann er gar nicht langweilen. Zu alle dem gibts einen passenden Score und sogar einen eigenen Charity-Song von Brüno!
    Fazit: "Brüno" ist bitterböse, urkomisch, pervers und sehr unterhaltend, leider aber auch nicht mehr so originär wie "Borat". Teilweise wirken die Szenen wirklich eins zu eins übernommen, nur mit anderen Figuren. Für ein drittes Mal sollte sich Cohen auf jeden Fall etwas Neues überlegen, aber hier reicht es noch für gute 70%. Wer "Borat" gut fand wird auch hier bestens bedient!
    Make it shine
    Make it shine

Brüno war schon ziemlich okay und einnge Szenen fand ich sehr amüsant, aber der Film kommt meiner Ansicht nach nur selten an die Qualität von Borat heran. Viele Witze sind zu übertrieben und manchmal auch zu lang. Während die Army-Szenen noch sehr lustig sind, gefällt mir die viel zu lane und platte Karate-Szene überhaupt nicht. Grundsätzlich wird in diesem Film zu stark auf das "Schwul sein" konzentiert.

Veröffentlicht am 19. August 2012
    "Brüno" hat mich leider sehr enttäuscht.ich hab gedacht,dass dieser film keine ähnlichkeit mit borat hätte,aber leider hatte er große ähnlichkeit! ich fand borat schlecht,der hier ist vielleicht ein tick besser,aber ist einfach sehr pervers und ohne sinn...lacher sind erhlich gesagt ein paar dabei,aber das hilft nichts...
    dedi0608
    dedi0608

Veröffentlicht am 19. Dezember 2010
    Ich habe mir schon viele Filme angesehen, doch so einen niveaulosen derart schlechten Film wie Brüno habe ich mir noch nie zuvor angesehen und werde ich mir bestimmt in der Zukunft nicht ansehen. Zwischen lustig und einfach nur niveaulos liegt ein großer Unterschied und den haben die Macher des Filmes meiner Meinung nach nicht berücksichtigt.
    Einfach nur grottenschlecht!!

Ich habe wirklich lange nicht mehr so gelacht. Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wird allerdings sicher nicht jedem gefallen, da manche Scenen echt krass sind. Man konnte fast durchweg lachen, hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nur weiterempfehlen!

wufreak
    wufreak

Wow... einfach nur gut gemacht.

Schon die Einleitung mit der Musik ist perfekt gelungen, habe selten so lachen müssen!!

Die beste Komödie seit "Hot Rod".

Sicherlich spaltet dieser Film die Nation, doch ich denke gerade dass macht ihn so lustig.

Borat war schlecht, richtig schlecht, Ali G war ganz lustig, aber dieser Film war perfekt.

Hab ihn in deutsch gesehen und erfahrungsgemäß ist er total schlecht synchronisiert (das war bei Ali G schon nicht auszuhalten- die Stimme von Mola Adebisi-- grausam!) das original muss ich nun unbedingt noch sehen!

Danke Sascha Baron Cohen.. wahnsinn.
    WauSa439
    WauSa439

Das nächste Werk von Sascha Baron Cohen ist wieder mal zum totlachen! Meiner Meinung nach doch ein tick zu SCHWUL! Ich mein der schämt sich echt für nichts..Auch Leute mit einem nicht so schwarzen Humor sollten die Finger von dem Film lassen ;)

Und unter 16 bzw. unter 18 sollte da lieber nichts gehen hehe..!

Trotz aller dem habe ich mich köstlich amüsiert!

8/10 Brüno!