Was nicht passt, wird passend gemacht
    Deine Meinung zu Was nicht passt, wird passend gemacht ?

Veröffentlicht am 10. Januar 2018
    Leck mich am Arsch!

Was für ein Film! :D Alleine die ersten 20 min. hab ich mich 3x totgelacht! lol
    Situationskomik ohne Ende, eine bescheuerte Story, aber unfassbar witzig unmgesetzt!
    Die kleine "Lovestory" nebenbei ist (gewollt!?) schlecht gemacht & absolut unwichtig...
    Beim Finale herrscht eine "Bombenstimmung" ;

Klar, man muss den "Ruhrpotthumor" mögen, aber wer sich darauf einlässt, kommt aus dem Lachen nicht mehr raus!

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Ich wollte diesen Film eigentlich nur nochmal sehen um das "Crossover" mit "Bang Boom Bang" zu sehen - muß aber sagen daß die Miniszene in der nichtmal die Originaldarsteller nicht der Rede wert ist. Ansonsten hat man das was Peter Thorvat am besten kann. Eine Ruhrpott-Story mit einigen bekannten Darstellern die allesamt ganz genau ihre typischsten Rollentypus verkörpern. Mach natürlich weniger Spaß aus heutiger Sicht wenn man Willy Thomzyk als tragende Figur zu sehen kriegt, dafür hat man ebenso die blutjunge Alexandra Maria Lara die als einzige Frau aus dem Enseble hervorsticht. Thorvat beteiligt sich alledings auch mit einer eigenen Hauptrolle und spielt dabei unfassbar hölzern, was schade ist da seine Rolle des geplagten Praktikanten so einiges Potential hat. WIeauch der ganze FIlm: wenn man auf das Lokalkolorit und den prolligen Humor steht machts Spaß, ansonsten dürfte es eher eine nervende Posse sein. Dann lieber nochmal "Bang Boom Bang" konsumieren.

Fazit: Urkomisch wenn man den Humor mag, ansonsten streckenweise nervende Komödie mit leichtem Dramaanteil
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Welch ein genialer Streifen. Wer mal auf dem Bau gearbeitet hat (oder im Stahlwerk), der wird feststellen, wie nah am Leben die gezeichneten Personen sind.

Die Story ist originell, wenn auch etwas abgedreht, aber der Film verliert nur zum Schluss ganz kurz die Bodenhaftung.

Für mich ein würdiger Nachfolger von Bang Boom Bang, wenn er auch nicht ganz dessen Klasse erreicht.

Und Alexandra Maria Lara sah nie wieder so gut aus!