Mein Konto
    Pakt des Schweigens - Das zweite Leben des Erich Priebke
    Pakt des Schweigens - Das zweite Leben des Erich Priebke
    9. November 2006 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Dokumentation, Historie
    Regie: Carlos Echeverria
    |
    Drehbuch: Carlos Echeverria
    Besetzung: Dokumentation
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Schon im Herbst 1943, also lange vor Beendigung des Zweiten Weltkriegs hatten die Alliierten mit den „Moskauer Erklärungen“ verdeutlicht, dass nicht nur die wirklichen Befehlshaber, sondern alle nationalsozialistischen Kriegsverbrecher nach der Kapitulation Deutschlands zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Während die Spitzenleute des Nazi-Regimes nach dem Sieg über Deutschland auch schnell gefasst wurden, konnten viele Kriegsverbrecher der zweiten Reihe in den Wirren der Nachkriegszeit untertauchen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Pakt des Schweigens - Das zweite Leben des Erich Priebke
    Von Ulf Lepelmeier
    Schon im Herbst 1943, also lange vor Beendigung des Zweiten Weltkriegs hatten die Alliierten mit den „Moskauer Erklärungen“ verdeutlicht, dass nicht nur die wirklichen Befehlshaber, sondern alle nationalsozialistischen Kriegsverbrecher nach der Kapitulation Deutschlands zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Während die Spitzenleute des Nazi-Regimes nach dem Sieg über Deutschland auch schnell gefasst wurden, konnten viele Kriegsverbrecher der zweiten Reihe in den Wirren der Nachkriegszeit untertauchen. Hauptanlaufziel für braune Immigranten auf der Flucht vor der Justiz der Alliierten war das von Juan Perón regierte Argentinien. Auch SS-Offizier Erich Priebke, der 1944 an der berüchtigten Geiselerschießung in den Ardeatischen Höhlen bei Rom mitwirkte, gelang es, sich unter falschem Namen in das südamerikanische Land zu begeben. Schon bald gab er sich dort unter seinem wahren Namen zu e
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher PROGRESS Film-Verleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top