Australia
    Deine Meinung zu Australia ?

Veröffentlicht am 3. Juli 2023
    Baz Luhrmanns (*Moulin Rouge*) Epos erinnert in seiner Intensität an *Vom Winde verweht*: große Gefühle und viel Pathos in grandios komponierten Bildern.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ok, ich gebe zu diesen Film unter denkbar schlechten Umständen gesehen zu haben: mit seiner epischen Lauflänge von fast 3 Stunden und den immensen Landschaften ist dies wohl einer den man auf der großen Leinwand gesehen haben muß. Ich hab ihn allerdings in einem Flugzeugmonitor auf dem Weg nach New York gesehen was eines leider nicht beinhaltete: die Möglichkeit mal kurz rauszugehen. Henning hatte mich ja schon vorgewarnt: der Film sei am Beginn unwahrscheinlich albern. Das wollte ich bei der Ankündigung und dem Inhalt aber nicht glauben – doch er hatte Recht. Ich bin bis jetzt nicht über die endlos doofe Szene gekommen in der das Känguru weggeschossen wird und danach kamen zwar noch über zwei Stunden Film aber auf die hatte ich dann kaum noch Lust. Alles was für mich übrig blieb war ein zwar nett fotografierter, aber überlanger Schmachtfetzen mit ein wenig Schuß Abenteuerfilm, aber auch jenes sehr überschaubar und kaum interessant. Ihr merkt, ich finde nicht die Worte um meine Ablehnung gegen diesen Film auszudrücken, darum mache ichs knapp auf den Punkt: übelster, langatmiger Mist, zwar aufwendig und im Keim eine Liebeserklärung an ein aufregendes Land, aber es bringt nichts das in Überlänge im Film durchzuleiden!

Fazit: Unfreiwillig komischer Schmachtfetzen bei dem auch die prominenten Darsteller keine Spur „zünden“!

Veröffentlicht am 7. April 2016
    + Landschaften / Kulissen sehr schön
    + Schauspieler (insbesondere Hugh Jackman)
    + Musik in manchen Momenten auffällig
    + Kultur der Aborigines

- Charakterzeichnung
    - Story hat Längen
    - teils schlechte Effekte
    - etwas kitschig an manchen Momenten

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Wie jeder Film von Lehrman sieht auch dieser optisch toll aus, aber die Handlung und das Gefühl kommt bei weitem nicht so an, wie es noch bei Moulin Rouge der Fall war.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 30. Januar 2015
    Baz Luhrmann, besonders bekannt von ''Der große Gatsby'' und ''Moulin Rouge'' ist Australia gegen die beiden meister Werke ein kleine ''Frauen-Knuddel-Film''. Neben die Story die ganz gut erzählt wird haben wir ein ganz guten Cast und schöne Schauplätze. Australia ist wirklich ein guter Kriegs-Western-Romanze Film kommt aber gegen die anderen Baz Luhrmann Filme einfach nicht ran.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Groß ausgelegtes Abenteuerdrama. Will mehr sein, als er ist. Dennoch gute Verfilmung.
    Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Hmmm, der hat uns Spass gemacht... am Anfang haben wir viel gelacht, dann sind wir gespannt gewesen, dann berührt und haben etwas geheult. Dieser Film hat alles was man sich wünscht. Meinem Mann und mir hat er ausserordentlich gut gefallen. Hinzu kommt natürlich noch die tolle Landschaft.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2011
    Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, erwartete ich einen bombastischen Film mit zwei super Hauptdarstellern. Leider wurde ich total enttäuscht. Dieser Film hat mich einfach zu Tode gelangweilt! Diesen Film würde ich viel mehr eine Dokumentation über das Land Australien nennen als einen Film. In 90% des Filmes sieht man nur Landschaftsbilder. Es wird durch das Land geritten und nebenbei die Wüste aus allen möglichen Perspektiven gezeigt. Das schlimme dabei ist, diese Bilder sehen auch noch sehr schlecht aus. Wie zum Beispiel bei der Szene als die Kühe Richtung Klippe rennen. Das sieht so dermaßen schlecht aus. Total billig. Und das war nur ein kleines Beispiel. Kommen aber doch mal zur Story. Soweit ich es verstanden habe, geht die Junge Mrs. Ashley nach Australien um das Unternehmen Ihres Mannes zu retten. Ein Rinderhändler kauft in Australien alle Farmen ab und so mit auch das von den Ashleys. Dort angekommen, entdeckt Sie jedoch entsetzt das Ihr man ermordet wurde. Sie beschließt trotzdem nicht zu verkaufen und die Range selbst zu leiten. Dabei hilft ihr Hugh Jackman (Rover) und einige Abo´s sowie ein Chinese. Vorher hatte sie jedoch Fletcher gefeuert da er sie anlog. Flechter stellt den Bösewicht in diesen Film. Leider ist er einfach nur lächerlich. Ein Bösewicht soll den Zuschauer das fürchten lernen und man sollte dann Hass und Wut für ihn empfinden aber hier lacht man ihn einfach nur aus. Flechter ist ein absoluter Flop. Zur Geschichte. Es gibt da aber noch einen kleinen Jungen. Ein Abo der Gleichzeitig auch ein weiser ist. Flechter ist sein Vater. Dabei hat sich Regisseur Buz Luhrmann sich so sehr auf den Jungen und sein Schiksal konzentriert, das man irgendwann gar nicht weiß worum es überhaupt geht. Geht es nun um die Farm von Lady Ashley oder eher um den kleinen Jungen? Ich weiß es nicht! Die Darsteller waren auch nicht gerade toll. Nicole Kidman spielt extrem nervig und man hasst absolut ihre Figur. Hugh Jackman steht einfach nur Steif da und zeigt null Gefühle und sonstige Emotionen. Das einzigst gute an den Film, ist die tolle Musik. Von dieser tollen Crew, hätte ich einen wesentlich besseren Film erwartet als das hier.
    Mein erster Film mit meiner Freundin-einfach fantastisch!
    Besonders Nullah (Brandon Walters) hat mir sehr gefallen. Dieser Film mag zwar durchaus nicht der beste der Welt sein, aber er ist definitiv perfekt gelungen. Historische Kulisse im Outback von Australien um Darwin und Pearl Harbour.
    Sehr zu empfehlen, besonders für Australienfans.
    Marc M.
    Marc M.

Also ich war schon lange nicht mehr so froh mir einen Film im Kino angesehen zu haben.

Australia bietet wirklich jedem etwas, Witz, Charme, Drama und Aktion, nichts kommt zu kurz, alles passt zusammen, die Schauspieler agieren hervorragend miteinander, irgentwie passt einfach alles und das ganze spielt dann vor einer der atemberaubensden Kulissen die man sich denken kann, diese sind einfach wundervoll in Szene gesetzt und man fühlt sich als wäre man vor Ort.

Die 160 Minuten vergingen wie im Flug, niemals kam Langeweile auf, so muss Kino sein, einfach großartig!