Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fantastic Movie
     Fantastic Movie
    5. April 2007 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Jason Friedberg, Aaron Seltzer
    Mit Kal Penn, Adam Campbell, Jennifer Coolidge
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,3 169 Wertungen - 83 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Durch einen magischen Kleiderschrank gelangen Lucy (Jayma Mays), Susan (Faune Chambers), Peter (Adam Campbell) und Edward (Kal Penn) in das Königreich von Gnarnia (mit stummem G). Schnell vergessen die vier ihr hartes Schicksal. Doch dann erscheint nicht nur die Weiße Schlampe von Gnarnia (Jennifer Coolidge), die mit allen Mitteln die Macht an sich reißen will. Auch der versoffene Piratenkapitän Jack Swallows (Darrell Hammond), der Langzeitstudent Harry Plotter (Kevin McDonald) und ein notgeiler Mensch-Löwe machen aus dem Abenteuer einen unvergesslichen Trip.
    Originaltitel

    Epic Movie

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Fantastic Movie
    Fantastic Movie (DVD)
    Neu ab 8.95 €
    Fantastic Movie - Extended Version
    Fantastic Movie - Extended Version (Blu-ray)
    Neu ab 11.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Fantastic Movie
    Von Deike Stagge
    Natürlich hat jeder Kinogänger sich schon öfters gewünscht, dass doch bitte schön endlich jemand die großen, total gehypten und überschätzten Maintstream-Blockbuster mal so richtig schön durch den Kakao zieht. Damit findet die Parodie „Fantastic Movie“ von Jason Friedberg und Aaron Seltzer eigentlich schon seine Daseinsberechtigung. Wie so oft hapert es hier allerdings an der Umsetzung - und das gewaltig. Denn das „Fantastic Movie“ kommt nicht als schlagfertige Inszenierung (zumindest nicht im übertragenen Sinne, wortwörtlich nimmt es den Term schon recht ernst) daher, sondern schießt einen plumpen Gag nach dem anderen von der Leinwand auf seine fassungslosen Zuschauer. Die anvisierte Zielgruppe des Regie- und Drehbuchduos scheinen zwölfjährige amerikanische Teenager zu sein, die sich an auf Peinlichkeit abzielenden Jokes nicht satt sehen können. Doch wo das Team Friedberg/Seltzer mit...
    Die ganze Kritik lesen
    Fantastic Movie Trailer DF 2:00
    Fantastic Movie Trailer DF
    1088 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kal Penn
    Rolle: Edward
    Adam Campbell
    Rolle: Peter Pervertsky
    Jennifer Coolidge
    Rolle: Weiße Schlampe von Gnarnia (White Bitch)
    Jayma Mays
    Rolle: Lucy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 374 Follower Lies die 801 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2010
    Naja der Film hat mir mal gar nicht gefallen. Lachen konnte man sogut wie gar nicht. Auch so ist der Film ziemlich langweilig und macht nicht wirklich Spaß. Da gibt es wesentlich bessere Filme dieser Art. Muss also nicht sein... 2/10
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 212 Follower Lies die 582 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2012
    Viele ältere Komödien bzw "Filmverarsche Filme" kann man sich immer und immer wieder anschauen. Wie zB Nackte Kanone , Air Plane , Hot Shots und stellenweise auch noch Scary Movie - aber dann war schluss mit lustig! Dann kam in diesen Genre nur noch Müll. F.Movie ist auch nur einen klitzekleinen Hauch besser als Disaster Movie. Wirklich nur ein kleines Bißchen... ein klitzekleines... fast gleich... :-)
    Nerventod
    Nerventod

    User folgen 8 Follower Lies die 104 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Film, der es (genau wie Date Movie) darauf anzulegen scheint, zu den Schlechtesten zu gehören. Filme wie Charlie und die Schokoladenfabrik, Sakrileg - The DaVinci Code, Fluch der Karibik, Harry Potter, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, Klick werden mehr oder weniger schlecht parodiert. Wer die Scary Movie-Filme gesehen hat, braucht hier nichts Neues erwarten. Ok, grusselig wird es hier nicht. Aber einen, wenn auch kleinen, ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3030 Follower Lies die 4 376 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Haben die eigentlich nichts anderes zu tun? Erst gabs „Scary Movie“, dann das unglaublich schlechte „Date Movie“ und jetzt kommt mit „Fantastic Movie“ der nächste Vertreter der Gattung. Inhaltlich hat sich kaum was getan, es sind nahezu die gleichen Darsteller wie beim letzten Mal und das gleiche Konzept – nur die Filme haben sich verändert. Hauptziel ist der selber schon sehr bescheidene „Chroniken von Narnia“, dazu kommen ...
    Mehr erfahren
    83 User-Kritiken

    Bilder

    48 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top