Mein FILMSTARTS
Fantastic Movie
Fantastic Movie
Starttermin 5. April 2007 (1 Std. 32 Min.)
Mit Kal Penn, Adam Campbell, Jennifer Coolidge mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,0 2 Kritiken
User-Wertung
1,3166 Wertungen - 63 Kritiken
Filmstarts
1,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Durch einen magischen Kleiderschrank gelangen Lucy (Jayma Mays), Susan (Faune Chambers), Peter (Adam Campbell) und Edward (Kal Penn) in das Königreich von Gnarnia (mit stummem G). Schnell vergessen die vier ihr hartes Schicksal. Doch dann erscheint nicht nur die Weiße Schlampe von Gnarnia (Jennifer Coolidge), die mit allen Mitteln die Macht an sich reißen will. Auch der versoffene Piratenkapitän Jack Swallows (Darrell Hammond), der Langzeitstudent Harry Plotter (Kevin McDonald) und ein notgeiler Mensch-Löwe machen aus dem Abenteuer einen unvergesslichen Trip.
Originaltitel

Epic Movie

Verleiher StudioCanal Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 20 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Fantastic Movie
Fantastic Movie (DVD)
Neu ab 3.33 €
Fantastic Movie - Extended Version
Fantastic Movie - Extended Version (Blu-ray)
Neu ab 5.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
Fantastic Movie
Von Deike Stagge
Natürlich hat jeder Kinogänger sich schon öfters gewünscht, dass doch bitte schön endlich jemand die großen, total gehypten und überschätzten Maintstream-Blockbuster mal so richtig schön durch den Kakao zieht. Damit findet die Parodie „Fantastic Movie“ von Jason Friedberg und Aaron Seltzer eigentlich schon seine Daseinsberechtigung. Wie so oft hapert es hier allerdings an der Umsetzung - und das gewaltig. Denn das „Fantastic Movie“ kommt nicht als schlagfertige Inszenierung (zumindest nicht im übertragenen Sinne, wortwörtlich nimmt es den Term schon recht ernst) daher, sondern schießt einen plumpen Gag nach dem anderen von der Leinwand auf seine fassungslosen Zuschauer. Die anvisierte Zielgruppe des Regie- und Drehbuchduos scheinen zwölfjährige amerikanische Teenager zu sein, die sich an auf Peinlichkeit abzielenden Jokes nicht satt sehen können. Doch wo das Team Friedberg/Seltzer mit...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Fantastic Movie Trailer DF 2:00
Fantastic Movie Trailer DF
768 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Kal Penn
Rolle: Edward
Adam Campbell
Rolle: Peter Pervertsky
Jennifer Coolidge
Rolle: Weiße Schlampe von Gnarnia (White Bitch)
Jayma Mays
Rolle: Lucy
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net
2 Pressekritiken

User-Kritiken

Jan J.
Hilfreichste positive Kritik

von Jan J., am 17/03/2015

5,0Meisterwerk

Ernsthaft Leute? Ich kann diese schlechte Kritik nicht verstehen. Ich fand diesen Film einfach MEGA lustig und hab ihn mir... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 26/08/2017

1,0schlecht

Haben die eigentlich nichts anderes zu tun? Erst gabs „Scary Movie“, dann das unglaublich schlechte „Date Movie“ und jetzt... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
5% (3 Kritiken)
6% (4 Kritiken)
3% (2 Kritiken)
2% (1 Kritik)
14% (9 Kritiken)
70% (44 Kritiken)
Deine Meinung zu Fantastic Movie ?
63 User-Kritiken

Bilder

48 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top