Mein FILMSTARTS
    In the Electric Mist
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    37 Wertungen - 4 Kritiken
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    50% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu In the Electric Mist ?

    4 User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. November 2016
    Ein oft spannender Krimi, dem es aber an Richtung, Struktur und einem eindeutigen inszenatorischen Konzept mangelt. Dennoch aufgrund Tommy Lee Jones' wie immer hervorragend minimalistischer Darstellung sehr sehenswert!
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 8 Follower Lies die 582 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 11. März 2012
    Etwas anderer Krimi mit schönen Bildern von Louisiana und einen gut aufgelegten Tommy Lee Jones. Stellenweise ist der Film aber etwas langweilig bzw langatmig geraten...
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 1. Juli 2010
    "In The Electric Mist" ist ein vor allem atmosphärisch gelungener Thriller geworden, der bis zur letzten Minute spannend bleibt. Die Story selbst ist recht originell und auch die Erzählweise von Regisseur Bertrand Tavernier ist außergewöhnlich, aber auch gewöhnungsbedürftig. Dennoch ist der Film nicht frei von kleineren Schwächen, nicht immer ist dem Zuschauer so ganz klar, wie einige Indizien aufgedeckt werden bzw. zustande kommen. Die Atmosphäre der Sumpflandschaften Louisianas ist dagegen äußerst beeindruckend geworden, sie intensiviert und steigert die Spannung des Films gekonnt. Schauspielerisch ist der Film ebenfalls auf gutem Niveau, so kann sowohl Tommy Lee Jones als alternder Detective als auch Peter Sarsgaard als stets betrunkener Hollywood-Star besonders gefallen. Fazit: "In The Electric Mist" ist kein üblicher Thriller, seine außergewöhnliche Erzählweise und seine einzigartige Atmosphäre grenzen ihn vom üblichen Genrebrei ab. Wer sich auf die Geschichte einlassen kann, wird einen unterhaltsamen und anspruchsvollen Thriller vorfinden.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    User folgen 3 Follower Lies die 158 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2013
    Ungewöhnlicher Krimi, der jede Hollywood-typische Zuspitzung außen vor läßt. Alles ist schwül und verlangsamt. Die Schatten der Vergangenheit sind allgegenwärtig und doch außen vor. Voodoo und trockene Ermittlungsarbeit sind nahtlos ineinander verzahnt. Die Spannung bleibt durchgängig hoch, auch wenn wenig passiert. Die Besetzung ist excellent: Tommy Lee Jones ist der abgebrühte Cop, der schon alles gesehen hat, mal eben einen vorwitzigen Bodyguard zusammenhaut, den das Schicksal der Mordofer aber nicht kaltläßt, John Goodman ist großartig als rücksichtsloses, großspuriges Gangster-Business-Schwein.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top