Superhero Movie
    1,8
    Deine Meinung zu Superhero Movie ?

JustBuisness
    JustBuisness

Ich fand den film super. Aber das ist finde ich kein grund dem 10 sterne zu geben denn man muss diese art von filmen mögen und wenn man dies nicht tut dann frag ich mich wiso man da überhaupt rein geht . jedoch finde ich die scary movie teile um einiges besser da die ein etwas höhere niveau haben von daher. wie gesagt ich finde es ist keinen grund dem film zehn sterne zugeben es sei denn man kann

1 keine kritiken schreiben

2 Man will die leute verarschen

3 oder man ist wirklich so dumm

und niveaulos

Flibbo
    Flibbo

Nach "Scary Movie 4" flattert die neueste Parodie aus dem Hause Zucker ("Die Nackte Kanone") in die Kinos, wobei auf dem Regiestuhl diesmal Craig Mazin Platz nahm und Zucker nur als Produzent fungierte. Was soll's, vorweg sei gesagt: "Superhero Movie" hält das Niveau der letzten "Scary Movie" Filme und stellt die desaströsen Verarschungsfilme "Fantastic Movie" und "Meine Frau, die Spartaner und ich" von Aaron Seltzer (Co-Drehbuchautor von "Scary Movie 1") locker in den Schatten.

Dass der Film den Filmen, die er parodiert, optisch in nichts nachsteht, wäre eine übertriebene Behauptung. Aber die weitgehend hochwertige Ausstattung und Kameraarbeit ist durchaus lobend zu erwähnen, wenn man sich im Vergleich mal die oben erwähnten Seltzer-Machwerke ansieht. Das ist sicherlich eine Frage des Budgets, doch ein hohes Budget ist bekanntlich nicht alles. Leider entpuppt sich "Superhero Movie" weitgehend als Spider-Man-Parodie, und macht seinem Titel daher nicht alle Ehre. Gerade mal ein paar größere Bezüge zur "X-Men" Reihe sind zu finden. Wer auf dem Pfad der Superheldenfilme nicht trittsicher ist, wird kaum mehr Anspielungen entdecken.

Eine Parodie, die sich keinem Film widmet, sei hier noch erwähnt. Der kurze Seitenhieb auf Tom Cruise ist nämlich einfach köstlich. Auch sonst treffen einige Gags ins Schwarze, andere wiederum nicht. Der Schlagabtausch des Helden gegen den Bösewicht, bei dem sich beide gegenseitig einen ausgeleierten Klischee-Superhelden-Satz nach dem andern entgegenschleudern, und die passende Reaktion darauf folgt, ist ein klarer Höhepunkt. In wenigen Sekunden wird hier ein ganzes Genre herrlich durch den Kakao gezogen.

Wer "Spider-Man" nicht gesehen hat und nicht weiß, was einen hier erwartet, dem wird der Genuss von "Superhero Movie" sicherlich schwer fallen. Allen anderen Zuschauern mit wohlwollendem Humor wird eine durchaus passable Show geboten. Newcomer Drake Bell, bekannt aus der Nickelodeon-Serie "Drake & Josh", fügt sich als Hauptdarsteller mühelos in das Genre der Parodie ein. Altmeister Leslie Nielsen erledigt den Rest. Viel mehr als Albernheit wird den Darstellern ja nicht abverlangt, daher versagt auch keiner.

"Superhero Movie" ist optisch überzeugende Durchschnittsware, mit vielen Gags, die zünden, mit einigen, die man schnell wieder vergessen kann, und manchen, die langsam veraltet sind. Wer schon über die letzten "Scary Movies" lachen konnte, kann getrost ein paar Euro für diese schräge Superheldenvorstellung springen lassen.
    SpiderLoc91
    SpiderLoc91

Wie immer muss wieder etwas verarscht werden und diesmal sind die Superhelden dran. Der Film ist genau wie die Scary Movie Filme, also von der Art, nur mit anderen Sketches. Das heißt: Beschissene Story, also im Prinzip gar keine und immer die selben Gags die gebracht werden. Der Einzigste der für mich teils überzeugt und der auch ein recht guter Schauspieler ist, ist für mich Leslie Nilsen, bei deren Gags ich auch mal schmunzeln musste.
    Sonst gibt es nichts zu erwähnen, was in irgendeiner Art und Weise überzeugt.
    Also absoluter Durchschnittsfilm, der unter den vielen Parodien im Nichts verschwindet oder um es einfach auszudrücken Müll den keine braucht.

Ich habe schlimmeres Erwartet. Konnte doch hier und da lachen, aber gibt besseres. Ist halt wie "Scary Movie" und der ganze kram. Man schaut es sich an und es ist okay. Hier war es auch nicht anders. Allerdings noch einen ticken besser als ich gedacht habe.

freestyler95
    freestyler95

Superhero Movie ist besser als ich gedacht hätte. Zwar ist er keinesfalls anspruchsvoll, übertrifft er dennoch leicht Kathasdrophen wie: Date Movie, Meine Frau die Spartaner und Ich oder Fantastic Movie.

Vorallem Leslie Nielson spielt hervorragend. Zu dem wird Tom Cruise hier super parodiert, und viele Gags sitzen.

Dennoch finde ich den Film nur durchschnittlich, da er die Story von Spiderman übernimmt und zwischendurrch ein Paar Gags über Batman hat, was natürlich überhaupt nicht einfallsreich ist. Von der extremen Anspruchslosigkeit mal ganz zu schweigen, den wer erwartet denn mittlerweile noch von einem Film der mit

".... Movie" endet Aspruch?

Also Gehirn ausschalten und über die niveaulosen Witze lachen.

5/10!
    peter01
    peter01

natürlich muss man auch in stimmung sein, wenn man sich so einen film reinzieht. hat man das geschafft, kommt ein toller film raus!

dass ein paar jokes unter die gürtellinie gehen, ist in dem genre nichts neues, es überwiegen nämlich ganz klar die guten witze!

superhero movie kann sich ganz klar der letzten scary movies absetzen und schafft es auch bei den derbsten witzen ein kleines lächeln zu entfachen!
    ilovekino
    ilovekino

wenn ich so an die Nackte kanone reihe denke verblassen all diese neuen möchtegern Komödien.Nichts ist eben wie früher,auch die ganzen effekte machen diese filme nicht besser!

Fazit: Auf dvd reicht voll und ganz !
    Ich finde ihn gut,weil er sehr witzig rüberkommt und die Schauspieler sehr gut agieren.

Man sollte nur nicht so ernst nehmen,dass gute Filme dort parodiert werden,da selbst die Produzenten große Fans der Filme sind.Alles in allem ein amüsanter Film
    Meine Meinung: Viele gute Gags, aber auch jede Menge flache Fäkalwitze. Trotzdem bereue eich es nicht, den Film gesehen zu haben, es war weder eine Zeit- noch eine Geldverschwendung. Aber natürlich verstehe ich auch, dass es viele Menschen gibt, die diesen Film saudumm finden.
    kan man die filme nicht anschauen oder? weil mein freund meinte das er sehr witzig ist doch er läuft in meiner gegend nicht mehr im kino.. bitte um hilfe