Mein Konto
    Yes I am!
    Yes I am!
    15. Februar 2007 Im Kino | Dokumentation
    Regie: Sven Halfar
    |
    Drehbuch: Sven Halfar
    Besetzung: Dokumentation
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am 14. Juni 2000 erlag der 39-jährige Alberto Adriano im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, die ihm drei Tage zuvor von jungen Neonazis zugefügt wurden, die ihn auf dem Heimweg nachts im Park abfingen und wahllos und unaufhörlich auf ihn eintraten. Die Reaktionen auf diese Tat waren nicht nur allgemeines Unverständnis und tiefe Trauer, für viele war dies auch der Punkt, an dem sie beschlossen, sich aktiv im Kampf gegen Rassismus zu engagieren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Yes I am!
    Von Christoph Petersen
    Am 14. Juni 2000 erlag der 39-jährige Alberto Adriano im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, die ihm drei Tage zuvor von jungen Neonazis zugefügt wurden, die ihn auf dem Heimweg nachts im Park abfingen und wahllos und unaufhörlich auf ihn eintraten. Die Reaktionen auf diese Tat waren nicht nur allgemeines Unverständnis und tiefe Trauer, für viele war dies auch der Punkt, an dem sie beschlossen, sich aktiv im Kampf gegen Rassismus zu engagieren. Eines der aus diesem Anlass gegründeten Projekte ist „Brothers Keepers e.V.“, ein Verein, dessen primäres Anliegen es ist, eine Lobby für die Opfer von rechtsradikalen Gewalttaten zu schaffen. Das größte öffentliche Aufsehen hat in diesem Zusammenhang sicherlich das zugehörige Musikprojekt „Brothers Keepers“ erregt, dem sich mittlerweile rund 90 hauptsächlich afro-deutsche Künstler (unter andrem Xavier Naidoo oder Samy Deluxe) und Produzente
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher movienet
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top