Repo! The Genetic Opera
    3,6
    Deine Meinung zu Repo! The Genetic Opera ?

saku
    saku

Veröffentlicht am 4. Februar 2014
    Nahezu perfekt!!!!

Das ist nun zunächst das erste was mir zu REPO! THE GENETIC OPERA einfällt.

Seit Spike TV's Scream Awards 2007 bin ich heiß auf den Film / das Musical. Vergeblich habe ich auf einen deutschen Kinostart gewartet... nun endlich wenigstens die DVD Veröffentlichung....

Positive Überraschung: OmU!! Eine deutsche Synchronisation wurde begonnen, jedoch letztendlich nicht umgesetzt, da es den Film einfach funktionsunfähig gemacht hätte.

REPO! lebt nunmal von seinem Gesang. Das Talent der einzelnen Darsteller (Paris Hilton mal ausgenommen, obgleich es wohl die beste Rolle ist!) ist nicht zu übersehen. Von Anthony Stewart Head bin ich das bereits gewöhnt. Beeindruckt hat mich vor allem Alexa Vega, als Tochter Shilo. Sensationell!

Sarah Brightman passt in dieses Filmkonzept und in ihre Rolle wie "die Faust aufs Auge"!

Zusammenfassung von REPO! THE GENETIC OPERA:

97% Gesang, abstrus, stilvoll, anders, visuelles Meisterwerk, Oper, Gothic-Rock, Splatter, schräg, düster, exzellente Optik, Comic stil , grandios, innovativ, abgedreht und daher mit Sicherheit weit entfernt vom Mainstream.

= Unikat-Kunstwerk, welches ab sofort zu meinen Film-Favoriten zählt!

Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Ich hatte von diesem Film gelesen und wurde neugierig. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mir "Repo! The Genetic Opera" nun mal angesehen habe, aber ich war wirklich sehr positiv überrascht. Der Film ist mal was ganz anderes, etwas innovatives und ich kenne keinen vergleichbaren Film.
    Die Story ist eigentlich ziemlich dünn. Alles spielt sich in der Zukunft ab. Die Menschen sterben durch Organversagen und es gibt eine Firma, welche die Leute mit Ersatzorganen versorgt. Dann gibt es da den Repo, welcher für die Firma arbeitet und ein Doppelleben führt. Auf der einen Seite ist er der Vater von Shilo, welche an einer Blutkrankheit leidet, auf der anderen Seite besorgt er Organe. Es gibt dann eine ganze menge Intrigen und eine weitere Handlung zu beschreiben, spare ich mir hier mal. Fakt ist, dass die Handlung dünn ist, doch sie wurde einfach nahezu genial umgesetzt.
    Dabei wird "Repo! The Genetic Opera" nicht jedem gefallen. Der Film ist ein Musical oder eher gesagt ein Grusical. Es wird fast nur gesungen. Nur selten gibt es einen Dialog im Gesprochenen. Von daher handelt es sich um einen Horrorfilm im Musicalstil. Etwas vergleichbares habe ich bisher nur mit "Sweeney Todd" gesehen, aber dort wird öfters auch mal nicht gesungen, hier fast ständig. Zwar bin ich absolut kein Fan von Musicals, aber das hier hat mir äußerst gut gefallen.
    Die Inszenierung ist vollkommen gelungen. Ich war schockiert, dass Darren Lynn Bousman hier Regie geführt habe. Diesen Regisseur kenne ich nur von ein paar schlechten "Saw"-Teilen und ich hätte nie gedacht, dass er einen solchen geilen Film machen kann. Die ganze Optik ist sehr eigenwillig. Die Zukunft wurde wirklich gut umgesetzt, die ganzen Bilder wirken völlig unecht und haben visuell wirklich etwas zu bieten. Dazu gibt es immer mal wieder kleine Comicszenen, in denen die Geschichten der Hauptprotagonisten erzählt werden. Auch dies hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist stark. Ich war sofort von diesem Film eingenommen, denn er zieht einen sofort in den Bann. "Repo! The Genetic Opera" hat einen ziemlichen Gothic-Style. Der Film ist düster und zugleich sehr bunt. Es wird viel mit Farben und Lichtern gespielt.
    Die Darsteller konnten mich auch völlig überzeugen. An erster Stelle finde ich Anthony Head sehr geil. Er spielt mehr als sympathisch und hat mir sehr gefallen. Dazu kommt, dass er eine geile Stimme hat und sein Gesang mir sehr gefallen hat. Alexa Vega steht ihm aber in nichts nach. Auch sie spielt völlig überzeugend und hat mich beeindruckt, denn auch ihr Gesang ist richtig gut. Paul Sorvino hat ebenfalls gut gespielt, auch gut gesungen, nur gefiel mir sein Gesangsstil nicht so. Bill Moseley spielt hier auch mit und wird einigen Horrorfans bestimmt was sagen. Er hat mir ebenfalls gefallen. Sogar Paris Hilton ist in einer Nebenrolle zu sehen. Ich mag diese Person nicht und sie singt auch nicht so gut, doch zu sehen, wie sich ihre Kopfhaut vom Kopf pellt, hat mich schon unterhalten. Alle nicht genannten Darsteller haben ebenfalls überzeugend gespielt. Die Charaktere bleiben leider etwas auf der Strecke, was aber verzeihbar ist und dem Spaß keinen Abbruch tut.
    Der Unterhaltungsfaktor ist nahezu perfekt. Von Langeweile keine Spur, im Gegenteil, ich war richtig gefesselt von diesem Film. Die Lieder wurden sehr gut komponiert und auch sehr gut umgesetzt. Es gibt viele Songs zu hören und sie sind auch sehr unterschiedlich. Sehr toll fand ich, dass die Songs desöfteren auch ziemlich rockig waren. Spannung in dem Sinne gibt es eigentlich nicht, doch manche Lieder haben schon eine Spannung aufgebaut. Auch Action gibt es eher weniger, was aber nicht stört. Was ebenfalls beachtlich ist, ist, dass "Repo! The Genetic Opera" keinesfalls harmlos ist. Der Film wirkt zwar nicht brutal, doch das Blut fließt reichlich und die Effekte sind sehr gut gelungen.
    Fazit: Ich war wirklich beeindruckt und fasziniert von diesem Film. Jeder Horrorfan, der auch Musicals etwas abgewinnen kann und sich nicht an durchgehendem Gesang stört, dem kann ich "Repo! The Genetic Opera" nur empfehlen. Geile Optik, geile Inszenierung, geile Songs, sehr gute Darsteller, sehr guter Unterhaltungsfaktor und sehr gute Atmosphäre machen diesen Film für mich zu einer kleinen Perle mit Chance auf Kultstatus. Stark!
    MGafri
    MGafri

Darren Lynn Bousman entführt den Zuschauer mit "Repo! The Genetic Opera" in eine schrille Gothikwelt voller Blut und Organen.

Dabei erzählt er eine fantasievoll-düstere Geschichte, welche man sonst eigentlich nur von Tim Burton gewohnt ist und unterlegt sie mit grandioser Rockmusik.

Die fesselnde Musik ist das eigentliche Herzstück des Films und spiegelt die Emotionen der einzelnen Charaktere wieder.

Styer
    Styer

Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    Skuril, verrückt, blutig und brutal!
    Schon als ich hörte, dass dies der Ablöser des Kultfilmes "Rocky Horror Picture Show" ist, war mir klar, dass ich diesen Film unbedingt sehen muss!
    Die Story ist sehr gut und ausgefallen, was ja ein Film der solche Erwartungen setzt, auch unbedingt braucht!
    Die Lieder sind gut auf die Szenen abgestimmt, ganz besonders gut ist die gegen Anfang mit Pavi und Luigi (Pavi ist echt ein super Charakter im Film)! Egal ob es ein emotionales, hartes oder einfach ruhiges Lied ist, es passt immer.
    Die Atmosphäre und die Umgebung ist einfach nur wahnsinn.
    Schlussendlich fehlt halt doch das bisschen etwas, dass mich vor 4,5 bzw. 5 Sternen abhält, aber was genau das ist, ist schwer zu sagen.
    Schaut ihn euch an, es lohnt sich echt!
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. April 2010
    Skuril, bildgewaltig, Rock'n'Roll! Wer sich gerne mal ein Filmmusical der etwas anderen Art anschaut liegt bei Repo richtig. Ein Nachteil der DVD aber ist, dass man sich den Film nur in Dolby, nicht aber im klassischen Stereo reinziehen kann. Schade.
    Ich sah den Trailer zu diesem Film auf der neuen Saw-DVD und hatte ihn mir kurzerhand gekauft. Ich finde, dass die Handlung völlig sinnos und verwirrend ist, ich finde, die Songs sind schlecht gesungen und ich finde,dass dieser Film auf keinen Fall ein Horrorfilm ist. Das einzig positive war die hochkarätige Besetzung wie Sarah Brightman und Paris Hilton. Aber ich kann Freunden von Horrorfilmen oder Fans von Saw nur abraten, diesen Film zu kaufen.