Prom Night
    1,8
    Deine Meinung zu Prom Night ?

Eine nett anzusehende Hauptdarstellerin und das wars. kaum Spannung! Es ist jederzeit leicht vorhersehbar was passieren wird und das Ende ist kurz un knapp!

Alles in allem: Man kann ihn ansehen, wenn nicht hat man auchnichts verpasst
    Reeth
    Reeth

Alte Story, neu verpackt.

"Prom Night" bietet dem erfahrenden Horrorfan nun wirklich keine Neuheiten und durch die Tatsache, dass von Anfang an bekannt ist wer der mordene Superschurke ist, wird er Film ohnehin eher zum Krimi.

Wenn man sich jedoch damit abfinden kann, dass "Prom Night" keine Neuheiten (der Film ist schließlich auch ein Remake! ) für einen bereit hält und sich stirkt an die Klischees der 70er Jahre Horrorstreifen hält, hat der Film auch seine guten Seiten.

Zwar spritz nicht alle zwei Minuten Blut an Wände und Spiegel und die Morde sind tatächlich immer nach dem selben Schema begangen, dafür bekommt man einen netten Einblick auf die berühmten amerikanischen "Prom's" und die Schauspieler agieren auch ihrem Niveu entsprechend gut. Zudem hat der Film einen akzeptablen Spannungsbogen.

"Prom Night" hatte meiner Ansicht nach auch nie die Absicht etwas neues, nie dagewesenes zu zeigen. Man wollte mit diesem Film einfach nur die alten Klassiker im neuen Anzug zurück bringen und auch wenn ich finde, dass die Gernebezeichnung "Krimi" für diesen Film besser passen würde, halte ich "Prom Night" doch für einen soliden Neuaufguss altebekannter Tatsachen.
    peter01
    peter01

hab den film vor ein paar tagen auf dvd gesehen und war doch etwas überrascht, positiv überrascht.

er war jetzt kein weltenbewegender film aber allemal ein film der über die ganze zeit durch und durch unterhaltet.

kann man sich anschauen, tut nicht weh!
    Als ich hier die Gastkritiken las, stellte ich mich auf einen langweiligen Film ein, der mich jedoch an einigen Stellen überraschte...

Nach meiner Meinung ist Prom Night von den Thrilleffekten nicht der schlechteste seiner Klasse, weil er doch zumindest ein wenig Spannung hervorruft und nicht völlig langweilig daher kommt.

Außerdem ist die Story nicht so schlecht wie sie hier immer gemacht wird... natürlich weiß ich, dass es nicht die super ausgeklügelste Story der Welt ist und sie in keinster Weise an SAW I herankommt. Aber braucht ein Durchschnitts Horror-Thriller sowas überhaupt?,frage ich mich.

Naja.. das sei mal dahingestellt.

Dennoch gebe ich dem Film nur 4 von 10 Sternen, da er nichts besonderes ist und nichts besseres verdient hat.

-Schauspieler Leistung

-Effekte

-Story

Lagen alle im "unteren Mittelfeld"

Fazit: Für einen Horror Film Abend die letzte Wahl !!!

mfg Automatikk
    Ich bin zwar wegen der Filmstartskritik mit keinen hohen Ansprüchen an den Film gegangen, aber das übertrifft wirklich alles. Es beginnt bei den richtig schlechten Schauspielern (die teilweise nicht mal gut aussehen?!) den extrem nervigen Quäcke-Stimmen und den obendrein noch absolut hirnlosen Dialogen. Die Story ist an den Haaren herbeigezogen, belanglos und langweilig, weil vorhersehbar. Der Killer, wie schon oft bemerkt, total profillos und einfallslos gestaltet. Das einzige, was mir gefallen hat, war als das Einsatzteam anrückte. Lasst die Finger davon! Dieser Film dient nicht einmal zur kurzfristigen Belustigung, ihr verschwendet nur 90 wertvolle Minuten eures Lebens.