Mein Konto
    Grindhouse
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    135 Wertungen
    Deine Meinung zu Grindhouse ?

    5 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    schonwer
    schonwer

    1.193 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Februar 2018
    In den 60er/70er Jahren gab es nach der Aufführung des eigentlichen Films noch einen drauf. Diese Filme nannte man B-Movies. Zwischen den beiden Filmen gab es Trailer und das ganze Programm nannte man schlussendlich Grindhouse Cinema. Mit dem Videomaterial der B-Movies wurde nicht sonderlich sorgfältig umgegangen, so dass es manchmal zu Bild- und Tonstörungen kam, die Farben veränderten sich während dem Film und manchmal fehlten ganze Ausschnitte der Filmrollen.
    Das ganze findet man hier wieder. Robert Rodriguez und Quentin Tarantino präsentieren mit ihrem Double Feature "Grindhouse" eine Homage an das alte B-Kino. Wunderbare Atmosphäre und trotzdem erkennt man ihren Stil wieder.
    Rodriguez' "Planet Terror" wird als erstes gezeigt. Wunderbar trashig, blutig, eklig, brutal und cool. Dieser Zombie-Horror macht wahrlich Spaß!
    Dann kommen kurze Trailer, die jeweils Rodriguez und Tarantino, aber auch Rob Zombie und Edgar Wright inszenierten. Auch diese machen riesen Spaß.
    Als letztes gibt es Tarantinos dialoglastigen "Death Proof". Das Ende ist spannend, doch diesen in die zweite Hälfte zu stecken war vielleicht nicht die richtige Entscheidung. Nachdem es in "Planet Terror" richtig abging, schleppt sich der zweite Film ein wenig und die drei Stunden und elf Minuten werden etwas lang.
    Trotzdem sind diese Filme und vor allem dieser Double Feature ist einfach saumäßig cool und einfach kult, sollte man mal gesehen haben, vor allem als Rodriguez oder Tarantino Fan.

    Fazit: Kult.
    PostalDude
    PostalDude

    823 Follower 941 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. August 2015
    Darüber braucht man nicht zu reden!
    Bei Planet Terror fliegen einem die coolen Sprüche und die Gedärme nur so um die Ohren! :D

    Und Death Proof ist und bleibt typisch Tarantino, nur diesmal mit Frauen! :

    Alle Faketrailer sind drin, das macht das "Grindhouse" nochma authentischer^^ (Nur ein paar Filmrollen fehlen ;)
    Stuntman Mike
    Stuntman Mike

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. November 2012
    geniale optik!, geniale idee!, geniale umsetzung! eine hommage an die schundfilme der 70er jahre (explotation-filme) die einfach wirklich nur ein meisterstück von film bietet!
    Joker
    Joker

    45 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
    „Grindhouse“ (2007, FSK: 18) ist ein Horrorfilm von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino bestehend aus zwei Filmen mit einer Gesamtlänge von 191 Minuten.
    Für die Bewertung gilt der Schnitt aus meinen beiden Bewertungen der Einzelfilme:
    Planet Terror: 5.5 /10
    Death Proof: 8.25 /10
    → (5.5 + 8.25) / 2 = 6,875
    → Aufgrund der coolen Zwischenfilmchen und der starken Aufmachung dieser Kooperation ist das Aufrunden gerechtfertigt.
    → 7 /10
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Die Filme liefen doch letztes Jahr schon im Kino???? Werden die jetzt wieder aufgeführt? Oder kommt doch noch das DoubleFeature in die Kinos?
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top