Sherlock Holmes
    3,9
    Deine Meinung zu Sherlock Holmes ?

Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Der Film hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Ja es stimmt schon, Sherlock hat nichts mit seinem Original zu tun, aber das macht nichts, denn er kommt im Film total sympathisch rüber. Robert Downey Jr. und Jude Law spielen perfekt ihre Rollen, so dass man den neuen Sherlock Holmes einfach lieben muss.
    Auch wenn die Handlung nicht hundertprozentig überzeugt, ist sie einigermaßen gut ausgeklügelt worden.
    phreeak
    phreeak

Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    Der neue Sherlock Holmes hat zwar nix mehr mit dem alten zu tun und wurde ein wenig general überholt, aber da ich zuvor sowieso nie der Fan der alten Holmes Romane war oder auch der Filme macht es mir nicht wirklich was aus. Fnde den Film ganz Unterhaltsam und hat alles was an einem Film mag. Krimi, Mysterie, Action, Humor...
    Veröffentlicht am 5. Mai 2010
    Sehr gut gemacht. Story: Naja! ;-)
    Veröffentlicht am 19. August 2010
    netter film für zwischendurch! nicht mehr, nicht weniger..
    er lebt vor allem von der großartigen Besetzung. Jude Law und vor allem Robert Downey Jr als der charismatische Mr. Holmes wissen als Duo zu überzeugen!
    Meiner Meinung nach ist die Story etwas lau, sodass mir hier und da die spannung fehlte. Die Optik um das alte London ist hingegen toll gelungen. Dennoch:

Alles in Allem hatte ich mir einfach mehr (in Sachen Action, Humor)von diesem Film versprochen, daher gibts max. nur 6/10 von mir;)
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 28. April 2010
    Hatte mir mehr vom Film erhofft.Die Story ist öde und der Film ist schlecht umgesetzt worden.Das einzige was raussticht sind die Effekte die London darstellen.Trotzdem gab es einige lustige Szenen in denen ich gerne gelacht habe.Wer ein Fan von Mr.Homes ist sollte ihn sich unbedingt ansehen und wer noch zweifelt ob er es tun sollte dem sag ich lass es lieber bleien.
    Veröffentlicht am 20. April 2010
    Mit "Sherlock Holmes" ist Guy Ritchie eine tolle Verfilmung des Kultdetektiven gelungen, die bis auf Kleinigkeiten bestens unterhalten kann. Die Geschichte ist toll erzählt mit jeder Menge coolen Onelinern und gut inszenierter Action. Das Flair Londons des späten 18ten-Jahrhunderts wurde zudem wunderbar eingefangen und verleiht dem Film ein passendes Gewand. Jedoch stellt Ritchie diesen Holmes nicht so dar wie in den Büchern, hier trägt er keinen Hut oder Pfeife und liebt zudem Straßenkämpfe á la "Fight Club", dennoch ist es auch genau das, was diesen Film wiederum so besonders macht. Einzig die etwas hanebüchene Auflösung der mysteriösen Elemente klingt teilweise etwas weit hergeholt, mindert dennoch nicht wirklich das Sehvergnügen. Zu erwähnen sei zudem noch die überragende schauspielerische Leistung von Robert Downey Jr., der mit seiner Darstellung des Sherlock Holmes den Film nahezu allein trägt. Aber auch die anderen Darsteller wie Jude Law in der Rolle des Dr. Watson oder Rachel McAdams als Sherlocks ehemalige Geliebte können nahezu ausnahmslos überzeugen.

Fazit: Wer einfach nur toll unterhalten werden möchte und sich an der moderneren Auslegung der Geschichte nicht stört, wird mit Sicherheit seinen Gefallen daran finden. Einzig diejenigen, die sich zu sehr an die Romanvorlage klammern, könnten hierbei etwas enttäuscht werden.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 19. April 2010
    Es ist ein guter Film mit ein paar längen und einem blöden Ende.
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Ich war ja recht skeptisch, als ich in den Film ging und dachte schon, jetzt vermurkst Hollywood ein neues geniales Buch... aber ich wurde positiv überrascht! Der Film hat mich überzeugt! Die Filmmusik war passend, die Bilder umwerfend und vor allem Jude Law als Watson war eine sehr gute Wahl! Zwar ist dieser Holmes etwas zu chaotisch, doch das gibt ihm wiederrum einen neuen Charme und ist mir lieber, als der penible Sherlock aus dem Buch! Ebenso ist Watson hier nicht der nachfolgende Hund, wie er im Buch dargestellt wird!

Die Handlung hätte nen Tick komplexer sien können, aber ansonsten war ich sehr zufrieden! Klasse Humor, war begeistert! Anschauen, lohnt sich!
    Zebrahead
    Zebrahead

Veröffentlicht am 8. März 2010
    Der Film macht alles in allem Spass, auch wenn er sicherlich nicht mit der Romanvorlage vergleichbar ist. Robert Downey jr. ist die Idealbesetzung für diese moderne Neuauflage.

Der Humor und ein Filmstil, der an Fluch der Karibik oder Shanghai Knights erinnert, holt aus dem Stoff eine Menge Spass raus, sorgt aber dafür, dass man den Film nicht all zu ernst nehmen kann.

Für einen kurzweiligen Kino- oder Filmabend lohnt es sich jedoch allemal.
    Geniale Story !Genialer Robert D. jun. !

Gags am laufenden Band !Super Drehbuch !Spannung bis zur letzten Minute !Unbedingt Ansehen! Ein Meilenstein für alle homesverfilmungen !!!!!!!!