Comrades In Dreams - Leinwandfieber
    Deine Meinung zu Comrades In Dreams - Leinwandfieber ?

Die Weltreise durch vier Kinobetriebe ist kurzweilig und informativ. Mit welchen Problemen die Filmwerker zu kämpfen haben - sowohl im Job wie auch privater Natur - ist hier mustergültig eingefangen!Teilweise beängstigend wirken die Eindrücke, die man aus dem Korea-Segment vermittelt bekommt: einerseits sind die Menschen getrieben von ihrer Liebe zu ihrem Beruf UND dem was ihr Beruf ihren Mitmenschen gibt, andererseits ist die totale Identifizierung mit dem Staatssystem hier so gelungen, daß man sich als zuschauer manchmal fragt, ob man es hier mit kontrollierten Puppen zu tun hat oder erwachsenen Menschen. Gruselig! Das afrikanische Segment, wie auch das indische geben einen schönen Einblick in die sozialen Strukturen des jeweiligen Umfelds der Filmvorführer und Kinobetreiber. Für alle diejenigen, denen schon Dokumentarfilme wie "Bellaria" oder "Cinemania" ein Genuß waren, ist dies der fehlende Film um ein mögliches Triple-Feature zusammenstellen zu können!