The Road
    Deine Meinung zu The Road ?

die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 24. Oktober 2010
    Dieser Film lebt von seiner intensiven und tramatischen Darstellung.
    Der Mann und dessen Sohn müssen durch vielen tragischen Situationen durch um ihr Ziel die Küste zu erreichen.
    Auch das Ende des Films finde ich sehr gut gewählt, da der Junge neue Hoffnungen auf ein besseres Leben gewinnt und nicht alleine gelassen wird.
    Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 19. Oktober 2010
    Ein unglaublich atmosphärischer Film, voller Tiefgang und durchdrungen von Melancholie.
    Toll gespielt entwickelt der Film eine tief bewegende Intensität und zeichnet eine der erschreckensten Zukunftsvisionen aller Zeiten.
    Trotz Endzeitstimmung spielt John Hillcoat vor allem mit Tragik und Dramatik sowie seinen bedrückenden Bildern, anstatt den unterschwelligen Horror seiner Geschichte zu stark in den Vordergrund treten zulassen. Ganz großes Kino!
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Puh...was für ein Film! Zunächst sei gesagt, dass man sich nach dem ansehen des Films nichts Lustiges vornehmen sollte! Mich persönlich hat der Film sehr berührt. Unglaublich toll gespielt von Viggo Mortensen.
    Die Handlung läßt am Anfang viel Spielraum, wohin sich der Film entwickelt. Nach circa der Hälfte des Films war klar, wie er ausgehen wird.
    Die innige und herzliche Beziehung von Vater (Papa) und Sohn ist sehr realistisch eingefangen und transportiert sämtliche Gefühle dem Zuschauer ins heimische Kino.
    Kein Actionbollwerk ist hier zu erwarten. Braucht der Film auch gar nicht. Ein Film, der den Blickwinkel auf die wichtigen Dinge des Lebens richtet.
    Ich persönlich meine: GENIAL

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Ich muss zugeben, dass ich von dem Film mehr erwartet habe. Der Film ist nicht schlecht und euch gut gemacht, aber irgendwie doch etwas langweilig. Kann man sich aber trotzdem ansehen. Gut ist der Film auf jedenfall. Mehr dann aber auch nicht.

Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    realistischer film und toll gespielt von viggo mortensen.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Die Schwächen des Films wurden in der hier zu lesenen offiziellen Kritik schon angesprochen. Ich gehe soweit d´acord. Allerdings finde ich hat der Film eine 4/5 schon verdient. Schön das nicht verraten wird was unsere Welt so schrecklich verunstaltet hat, das bleibt der Phantasie jedes Einzelnen vorbehalten. Das Spiel von Mortensen ist meiner Meinung nach weltklasse. Die anderen Schauspieler fallen zwar aber nur etwas von dieser tollen Leistung ab. Das Robert Duvall mitspielte habe ich erst im Nachhinein mitbekommen. Ich habe ihn nicht erkannt...der Afutritt des alten Mannes war allerdings sehr anrührend. Auch die Begegnung mit dem dunkelfarbigen Nomaden ist sehr beklemmend und lässt einem kalte Schauer über den Rücken laufen. "The Road" möchte philosphisch sein...und schafft das auch. Die Themen >Vater-SohnÜberlebenSelbstmordGlaube
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Sehr düsterer Film, ist sicher nichts für schwache Nerven. Aber mir persönlich hat er gefallen, der Look des ganzen Films unterstreicht sehr gut die apokalytische Stimmung.

Schade eigentlich, dass er hier in Deutschland nie richtig zu sehen war, er hätte es mMe nach verdient.
    Ganz harter Stoff, der hier geboten wird.

Sehr werkgetreue Umsetzung von McCarthy´s literarischer Vorlage.

Eine leider wohl durchaus realistische Schilderung der Verhaltensweisen der Menschen nach einer (nicht näher definierten) furchtbaren Katastrophe (vgl. Peter Watkins "The war game").

Spannend: bedingt

Erschüttend: außerordentlich

Sehr erwähnenswert ist die Musik von Nick Cave und die grandiose Darstellung des Vaters durch Viggo Mortensen.