Klopka - Die Falle
    Deine Meinung zu Klopka - Die Falle ?

Trotz der ja doch etwas niedrign Wertung von 5* habe ich mir den Film angesehen und muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht war. Sicher die Geschichte wird sehr langsam erzählt und den moralische Konflikt auf diese Weise auszudehnen wird vielleicht einigen als langatmig erscheinen. Tatsächlich ist die Geschichte eigentlich zu mager, um die auf 100 Minuten auszudehnen aber meiner Meinung nach lässt sich das verzeihen, da im Gegenzug eine sehr intensive Stimmung geschaffen wird. Mit seinen ruhigen, oft tristen Bilder (es regnet fast pausenlos)und Kameraeinstellungen entwickelt der Regisseur eine Atmosphäre, die den inneren Konflikt des Vaters untermalt. Wer einen spannenden Thriller erwartet wird hier wohl enttäuscht, wer aber einen handwerklich gut gemachten und zum nachdenken anregenden Film sehen will wird belohnt. In seiner vollen Konsequenz, was das Ende angeht, liegt eine weitere Stärke. Die schauspielerische Leistung ist ebenfalls überzeugend, besonders die Veränderung der Ehepartner und ist sehr intensiv und realitätsnah getroffen.