Die üblichen Verdächtigen
    4,4
    Deine Meinung zu Die üblichen Verdächtigen ?

Veröffentlicht am 10. Juni 2010
    Einfach klasse. Einer meiner 20 besten Filme aller Zeiten. Unbedingt anschauen.
    Meowan
    Meowan

Veröffentlicht am 9. März 2013
    Es gibt keinen besseren Krimi. Ein meisterhaftes Vorbild für so viele Thriller. Hundert mal kopiert, doch nie die selbe Klasse erreicht. Zudem der Startschuss für Kevin Spaceys außergwöhnliche Filmkarriere. Leider hat Bryan Singer danach kaum noch gute Filme gemacht. Diesen hier sollte jeder mindestens zweimal gesehen haben.
    Ein Meisterwerk.

Ein Klassiker.

Ein Überraschendes Ende.

Tolle Besetzung und ne prima Umsetzung.

Bin begeistert!!!
    ilovekino
    ilovekino

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Oh man was für eine krasse Wendung,was für ein Ende. Wirklich ein sehr guter Thriller mit spitzen Schauspieler,absolut genial erzählt und das Ende ist einfach phenomenal !

ein muss !
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 17. März 2010
    auch wenn man den film immer und immer wieder sieht man wird immer wieder überrascht von dem ende...
    Pajero
    Pajero

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Zuvor wurde der Film mir schon von einigen Leuten empfohlen. Auch die äußerst positiven Kritiken zu dem Film haben mich zu dem Kauf quasi gezwungen und ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr gut durchdachte Handlung mit einem meisterhaft spielenden Kevin Spacey. Mit knapp mehr als 100 Minuten ein nicht zu langer Film, der dennoch nie die wesentlichen Details vernachlässigt. Einer der besten Thriller, die ich gesehen habe - würde ihn mit Memento auf eine Ebene stellen, wenn nicht sogar auf eine etwas höhere.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Obwohl der Film weit ueber zehn Jahre alt ist und ich ihn erst vor Kurzem gesehen habe, kann er in allen Aspekten ueberzeugen. Die Handlung ist sehr durchdacht und zieht den Zuschauer aufgrund des Kaiser-Soze-Mythos in seinen Bann. Alle Schauspieler sind - ausnahmslos, was so extrem selten vorkommt - ueberzeugend und besonders Kevin Spacey macht seine Sache richtig gut. Auch an Kamerafuehrung und Ton ist absolut nichts auszusetzen. Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die etwas verwirrende Erzaehlsweise. Es wird zwischen zwei Handlungsstraengen gewechselt, wobei der Anfang des Films das Ende darstellt und in der Gegenwart Roger Kint auf einer Polizeistation die Vorgaenge bis zu diesem Finale wiedergibt. Zwischenzeitlich wird aber noch von einer anderen Version Kints Geschichte gesprochen, die der ermittelnde Inspektor fuer wahr haelt.

Dieser kleine negative Punkt stoert im Gesamtbild aber kaum.
    gen3sis
    gen3sis

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein wirkliches Meisterwerk der 90er! Eine Wendung folgt der nächsten, bis zum völlig unerwarteten, hervorragend inszenierten Ende! Kevin Spaceys fantastische Leistung, die den Oscar mehr als verdient ist bei diesem Meisterwerk nur das sprichwörtliche i-tüpfelchen.
    Als mir der Filmen von Freunden, die sich als anspruchsvolle Filmfans auszeichnen, empfohlen wurde, weckte er schon mein Interesse.

Als ich ihn dann sah war ich zumal schon von der erstaunlich guten Besetzung überrauscht. Gabriel Byrne, Benicio de Toro, Kevin Spacey und William Baldwin spielen Characktere an deren Authentizität nicht zu zweifeln ist.

Super auch, wie immer neuere Handlungsstränge in dem Film aufgebaut werden, so dass nie lange Weile geschweige, denn das Gefühl, genau zu wissen, was passieren wird, auftritt.

Ein Film den nur wärmstens empfehlen kann!