Mein Konto
    Wild
     Wild
    13. Januar 2011 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Christian Monnier
    |
    Drehbuch: Christian Monnier, Danielle Laurent
    Besetzung: Florian Frin, Marie Le Cam, Jean-Marc Le Bars
    Originaltitel: Le Chien
    User-Wertung
    2,8 1 Wertung
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kevin (Florian Frin), seltsam, animalisch und rätselhaft – manchmal bellt er auch -, lebt gemeinsam mit Jean-Claude (Jean-Marc Le Bars) auf einem Bauernhof. Die beiden Männer sind füreinander da, das Leben in der Einsamkeit der Natur tut ihnen gut. Aber das reicht nicht unbedingt für ein erfülltes Dasein aus. Deswegen fährt Jean-Claude auch immer wieder in die Stadt, um sich zu amüsieren. Freizeitgestaltung unter anderen Menschen darf auch mal sein, Als Jean-Claude die attraktive Sozialarbeiterin Michèle (Marie Le Cam) mitbringt, geraten die Dinge in Bewegung. Es entsteht ein leicht bizarres Beziehungsdreieck. Denn Kevin und Jean-Claude strahlen jeweils ganz andere männliche Eigenschaften aus, die Michèle anziehend findet. Drama und Komödie liegen in diesem jungen Independent-Film aus Frankreich dicht beieinander.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Wild
    Von Christoph Petersen
    Es gab wohl selten einen Filmverleih mit einem passenderen Namen. Der 2007 von den Kinobegeisterten Christos Acrivulis und Andreas Severin gegründete Verleih „missingFILMs" hat sich auf die Fahnen geschrieben, unabhängige, aber im allgemeinen Marketingtrubel der Hollywood-Blockbuster und Festival-Abräumer übersehene Filmperlen doch noch auf die große Leinwand zu bringen. Ihr neuester Fund ist das bereits 2007 entstandene existenzielle Drama „Wild" des damals 39-jährigen Regisseurs Christian Monnier, der sein Debüt ohne finanzielle Unterstützung von Fernsehsendern oder Förderungsanstalten mit einem Budget von weniger als 20.000 Euro realisierte. In seiner französischen Heimat musste der Filmemacher zwei Jahre für einen Kinostart kämpfen und in Deutschland wäre der 80-Minüter ohne das Eingreifen von missingFILMs wohl gar nicht in die Lichtspielhäuser gekommen. Ein unterstützenswertes Vorha

    Trailer

    Wild Trailer OV 2:51
    Wild Trailer OV
    469 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Florian Frin
    Rolle: Kevin
    Marie Le Cam
    Rolle: Michèle
    Jean-Marc Le Bars
    Rolle: Jean-Claude
    Regis Ivanov
    Rolle: The Mayor

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top