Triangle
    Deine Meinung zu Triangle ?

marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 13. August 2013
    LANGWEILIG und verwirrend. das beschreibt diesen Film am besten. Das ist ein Film den man nicht sehen öfters versprach der Trailer mehr als der Film hielt.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 15. März 2014
    Spannender Zeitreise-Thriller! Diese Filme über Zeitsprünge und Parallele Zeitebenen finde ich persönlich immer recht interessant. Hier ist der Gedanke gut umgesetzt und es entwickelt sich eine durchaus spannende Geschichte rund um die 5 jungen Freunde. Bis zum Ende packend inszeniert. Absolut empfehlenswert!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 5. Juli 2017
    Fazit: Angenehm verwirrender und komplexer Horrorfilm, welcher sich von anderen aktuellen Horrorfilmen positiv hervorhebt.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 4. März 2021
    Einer der Filme, der zeigt, dass eine gelungene Inszenierung und die Kunst, Spannung zu erzeugen, auch eine reichlich absurde Story sinnvoll und sogar mitreißend transportieren kann. Die Hauptdarstellerin Melissa George macht aus dem Film fast eine Art persönliches Drama und zeigt eine brillante Performance. Die Geschichte ist sehr originell (frei an griechische Sagenwelten angelehnt), aber auch schwer fassbar. Erstaunlicherweise ist das Ganze dennoch von Beginn bis zum Ende im Sinne eines moderaten Horror-Thrillers unterhaltsam, mysteriös und spannend. Auf der Webseite "www.thisisbarry.com" findet man (nach Schauen des Films) spoiler: eine meines Erachtens korrekte Erklärung der Rahmenhandlung
    . Mystery einmal ganz anders umgesetzt, interessant und empfehlenswert.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 24. August 2021
    Gelungener Horrorfilm der etwas anderen Art. Die Geschichte und die Charaktere überzeugen weitergehend von ein paar Logikfragen mal abgesehen. Der Film ist spannend, meistens abwechslungsreich und intelligent verstrickt. Für puren Nervenschauder und Schockmomente allerdings nicht geeignet.
    NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 16. Juli 2021
    solide. spannend. mysteriös. Sind viele Horrorfilme, der hier aber ist zudem interessant geraten. Es sei nicht zuviel gespoilert, wenn man eben diesen interessanten Part des Films in seiner zeitlichen Dilatation findet. Womit man ein wenig allein gelassen wird, ist die übergeordnete Deutung des Plots. Völlig berechtigt sind die auch im Film vorkommenden griechischen Mythologien als Erklärungsmuster. Aber das große 'Warum?' bleibt dennoch irgendwie im dunkeln. Vielleicht ist das auch gut, weil so ein Stück weit eigene Interpretationskraft geleistet werden muss. Und deswegen lautet mein Fazit: ein guter Film, der die depressive Situation einer überforderten, alleinerziehenden jungen Mutter einfängt, die wiederholt daran scheitert, aus ihrer Burnout Falle auszubrechen.
    Jan H
    Jan H

Veröffentlicht am 4. August 2013
    Ein wahrer Geheimtipp, mich hat der Film nach dem Gucken noch länger beschäftigt.

Der Film verlässt recht schnell die üblichen Konventionen und zieht seine Spannung erfreulicherweise weniger aus blutigen Effekte oder sonstigen 08/15-Horror-Settings, sondern aus der ungeduldigen Erwartungshaltung des Zuschauers, was denn jetzt eigentlich genau abgeht und wie ein mögliches Ende aussehen könnte.

Unbedingt angucken, ohne vorher den Trailer gesehen oder zu viel drüber gelesen zu haben (schon der Einleitungssatz auf Wikipedia wäre tödlich für ein ungestörtes Filmvergnügen!

Einen Stern muss ich allerdings abziehen, weil einige Verhaltensweisen der Protagonisten einfach nicht nachvollziehbar sind - auch bei der tragenden und sehr gut gespielten Rolle der Hauptdarstellerin. Ich habe mich oft dabei ertappt zu denken "Warum macht sie denn jetzt nicht das, was ich machen würde?"
    Horror-Fan
    Horror-Fan

Veröffentlicht am 3. Dezember 2010
    nicht neue, aber dennoch nette idee mit der dauernden wiederholung.

boobies

Veröffentlicht am 25. April 2010
    Den Film kann man sich auf jedenfall mal ansehen. Er hat mich auf jedenfall positiv überrascht und hält das, was er verspricht. Gibt zwar hier und da ein paar kleine Schwachstellen, aber im großen und ganzen ein guter Film. Aber seht selbst...

Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 30. Dezember 2010
    Hammerfilm !

Endlich wiedereinmal ein Film der mich überzeugen konnte. Verwirrend, spannend, interessant und actionreich. Genau die Mischung die es braucht. Nebenher ist der Film auch etwas anspruchsvoll, sprich man darf sein Hirn nicht abschalten.

4 von 5 Sternen, einziger Abzug hat der Film, weil er meiner Meinung nach gegen Schluss eine grosse Unschlüssigkeit aufweist bzw eine unlogische Szene hat, die nicht ins Bild passt